Suche "ganz einfaches" Programm - Thema anzeigen

Suche "ganz einfaches" Programm - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche "ganz einfaches" Programm
BeitragVerfasst: 19.03.2007 22:00 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 19.03.2007 21:42
Beiträge: 1
Ein freudiges hallo meinerseits, ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

Ich arbeite im Kindergarten und möchte für mich privat eine Liedermappe mit ausgewählten Liedern erstellen. Die Noten jedoch einfach aus den Liederbüchern zu kopieren ist mir zu unübersichtlich... ausserdem sieht das nicht "schick" aus und ich habe oft nur ältere Notizzettel.

Nun suche ich ein Programm mit dem ich Notenblätter selber erstellen kann, also nur
die einzelnen Notenreihen, darunter den Text, kein midi-Gedöns oder so was.

Ich hab keine Idee wie ich das hinbekommen soll, denn
handschriftlich wollte ich es nicht machen, da alle einen Einheitslook haben sollen,
ich möchte aber auch nicht Unsummen für ein Programm ausgeben, was ich sonst nicht in einer so professionellen Art brauche, nur damit ich die Sachen auch drucken kann.

Hoffe ich konnte mein Problem darstellen und jemand von Ihnen weiß einen Rat.

Danke im Voraus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche "ganz einfaches" Programm
BeitragVerfasst: 20.03.2007 10:17 
Offline
Amtlich unterwegs
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 23:00
Beiträge: 674
Wohnort: Berlin
Hallo hattifnatten,

wenn du das nur zum Notenscheiben und Drucken brauchst, dann reichen wahrscheinlich Freeware Programme wie das von Dave hier kurz beschriebene Forte oder das Finale Notepad. Von denen, die ich bisher ausprobiert habe, kam mir Capella am einfachsten und am intuitivsten zu bedienen vor. So ein bischen einfuchsen muss man sich aber in alle.

Probier doch mal mehrere aus und berichte hier über deinen Eindruck.

Gruß
raezz

_________________
Bist du schon virtuell oder lebst du noch?
Fliegengedichte ... heute schon gelesen ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche "ganz einfaches" Programm
BeitragVerfasst: 23.03.2007 18:36 
Offline
Kistenschlepper
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2007 14:12
Beiträge: 73
Wohnort: 21218 Seevetal
Bei Finale gibt es auch Notepad 2007 und Notepad plus auch das PrintMusic 2006 zum günstigen Preis.
Einfach die Demos von denen und Forte runterladen und z.B. 30 Tage kostenlos ausprobieren.
Dann hier berichten und wir diskutieren dann wohl gern über die einzelnen Vor- und Nachteile.
Ich selbst über da auch noch und melde mich nach Beseitigung meines Zeitmangels oder nach der Musikmesse in Frankfurt, wo ich am 31.März mich gezielt informieren werde.

Gruß Hartwig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group