|
Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und habe gerade ein wenig im Forum herumgestöbert und denke, dass ich in diesem Abschnitt mit meiner Frage richtig bin.
Ich suche mittelschwere adventliche Chorsätze für Frauen-, Männer- und gemischten Chor - dreistimmige für Frauen Chor, drei- und vierstimmige für Männerchor sowie vierstimmige Sätze für gemischten Chor.
Weihnachtliches gibt es wie Sand am Meer. Doch rein Adventliches im Bereich mittelschwer, was nicht nur ein weiterer Satz von "Es kommt ein Schiff geladen" etc. ist, ist schwer aufzutreiben. Ich habe schon viele Stunden damit verbracht, die einzelnen zum Verkauf stehenden Werke in den Verlagen zu durchforsten. Zwar bin ich mit ca. 3 Werken fündig geworden, doch es ist eine relativ geringe Ausbeute.
Habt Ihr Erfahrung, wo es eine große Auswahl solcher rein adventlichen Chorsätze gibt - habt Ihr evtl. sogar gleich den Namen des Stückes parat?
Herzlichen Dank für Eure Mühe!
LG! Bartholdy
_________________ Im Walde steht geschrieben ein stilles, ernstes Wort - vom rechten Tun und Lieben und was des Menschen Hort..... (Josef Karl Benedikt von Eichendorff, 1788 - 1857, "Abschied" aus Wanderlieder, Chorsatz Felix Mendelssohn Bartholdy)
|