Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten, ist ja total klasse. Tja, ich selber kenne mich leider gar nicht damit aus, ich such's zum Geb.tag für meinen Männe. Ich weiß nur, dass die richtig guten Programme normalerweise immer sehr teuer sind.
Mein Mann hat mir allerdings schon gesagt, dass es da auch ein Programm so um die 100 Euro oder so geben muss.
Also 1000 Euro sind echt heftig viel. Wir wollen mit'n paar Leuten zusammenwerfen, daher weiss ich noch nicht genau, wieviel zusammen kommt aber 1000 wohl nicht - ich rechne mal so mit einem Budget von 300 - 500 Euro.
Also es geht hauptsächlich darum: Er will damit eigene Stücke komponieren können und das wichtigste ist:
Er will mit seiner E-Gitarre direkt dort hinein spielen können.
Setzt dieses Programm dann die Töne gleich in Noten um?
Und dann kann man sicher noch andere Instrumente dazu mischen oder? Also das wäre sein Traumziel.
Muss man da noch was spezielles für haben, einen speziellen Anschluss / Adapter o.ä. für das Einspielen mit Gitarre?
Das soll dieses Programm also auf jeden Fall kosten. Kann es das nicht, hats schon keinen Sinn. Also dieses "Cubasis" in kleinerer Ausführung isses dann wohl nicht, oder?