Suche eine gute Akustische Gitarre - Thema anzeigen

Suche eine gute Akustische Gitarre - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche eine gute Akustische Gitarre
BeitragVerfasst: 01.07.2011 13:56 
gerade frisch dabei

Hallo Leute,

Ich spiele seit ca. 1 Jahr E-Gitarre, da ich das nächste Jahr sehr viel unterwegs sein werde suche ich jetzt eine gute akustische Gitarre(ist auch etwas blöd mit dem verstärker im ganzen land rum zu fahren und trockenübungen will ich auch nicht machen;-)). Ich kenne mich leider nicht so mit akustischen gitarren aus und hoffe ihr könnt mir wenigstens auf einen guten weg bringen oder ein paar empfehlungen geben, nach denen ich mich mal im gitarrenladen um die ecke erkundigen werde. Kosten sollte sie ca. 100-200€ kosten (wens nötig ist zahl ich auch mal 50€ drauf) mehr erlaubt das buget nicht.

Vielen dank im voraus
IchEben zwinkernd

BeitragVerfasst: 02.07.2011 09:25 
Zuschauer

Ich kann dir sehr empfehlen, dich mal bei Produkten des Herstellers "Baton Rouge" (http://www.batonrougeguitars.com/) umzuschauen. Die haben ein recht breites Angebot an verhältnismäßig sehr brauchbaren sehr günstigen Gitarren.
Ansonsten kannst du dich halt an die großen Hersteller halten. (Yamaha, Ibanez, Cort usw.)
Da du schon Gitarre spielst, solltest du das am besten nutzen und nicht gleich im Internet bestellen, sondern dein zukünftiges Instrument vor dem Kauf auch ausprobieren, da merkst du ganz schnell, was Billigschrott ist und was ein anständiges Instrument.

BeitragVerfasst: 02.11.2011 11:02 
Zuschauer

Hallo,
Wie schon erwähnt, kannst du dich an die großen Marken halten. Ich persönlich hab sehr gute Erfahrungen mit IBANEZ gemacht. Gerade in diesem Preissegment nahezu unschlagbar.

Für dich als Anfänger ist vielleicht die IBANEZ SGT120E-VBS etwas. Da ist gleich ein Tuner drin und die Stahlakustik ist vom Spielgefühl her näher an der E-Gitarre als Nylon-Saiter (klassische Akustikgitarren).

BeitragVerfasst: 20.01.2012 13:16 
Zuschauer

Hi,
Ich hab eine schwarze... 8-) Fender akustische Gitarre, sie ist ziemlich alt ber noch gut dabei.
Ich war immer zufireden damit, ist auch keine Originale, also nicht made in USA sondern made in Asia irgendwo.
Die Gutarre habe ich auch immer zum Reisen benutz und hat schon viel mitgemacht ist aber noch in einen sehr guten Zustand.
Ich kann dir nur eine empfehlen, ist etwas teuerer vielleicht aber es lhnt sich....... ;-)

BeitragVerfasst: 31.01.2012 11:42 
gerade frisch dabei

Ich habe mir vor kurzem eine IBANEZ G5ECE-AM zugelegt und bin mit ihr sehr zufrieden.
Nachdem ich noch gute Saiten aufgespannt habe, klingt sie fast perfekt!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]