Suche Gitarren Verstärker - Thema anzeigen

Suche Gitarren Verstärker - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Gitarren Verstärker
BeitragVerfasst: 09.12.2007 13:27 
gerade frisch dabei

Hallo erstmal,
Weihnachten steht vor Tür und ich denke es wird mal zeit für nen neunen Giatarren Verstärker (spiele jetzt seit 3,5 jahren) habe momentan noch nen ziemlich kleinen peavey. Der Verstärker sollte recht platsparrend sein (muss nicht son riesen teil werden ) Ich brauche ihn vorerst nur zu üben für zuhausen aber sollte trozdem locker genügend power haben um inner band zu spielen. Sound mäßig soll er vorallem gut klingen und schön böse metal mäßig verzerren zwinkernd.Wenn er noch nen paar effekte hat wäre auch schön aber das ist nicht so wichtig. Preislich sollte das ganze so im berreich von 100-250 euro liegen. Danke schonmal im vorraus für die betsimmt gute berratung.

Betreff des Beitrags: Re: Suche Gitarren Verstärker
BeitragVerfasst: 10.12.2007 02:35 
Semi-professional

Schau dir mal den Marshall MG-30 DFX an. 30 Watt Combo (Transe natürlich), reicht aber übrig um mindestens die Nachbarn zu ärgern, für größere Beschallungen wirds knifflig. 2 Kanäle, Fußschalterbar. 2x 3-Band EQ und 4 Digitalle Effekte (leider aber nicht gemeinsam verwendbar): Chorus, Phaser, Flanger und Reverb glaub ich.
Den hat n' Kumpel von mir, der ist ganz zufrieden.

Läge bei ca. 250€

Gruß

Neuneck

BeitragVerfasst: 10.12.2007 15:08 
gerade frisch dabei

Wäre es empfehlenswert für mich sich für 30 euro mehr den LINE6 SPIDER III 75 zuholen?

BeitragVerfasst: 10.12.2007 16:51 
Semi-professional

Das wäre auch eine Möglichkeit. Allerdings ist das kein Herkömmlicher Verstärker mehr, sondern ein so genannter Modelling-Amp. Dein Signal wird hinter dem Eingang digitalisiert und von einem Chip bearbeitet. Ein Verstärker und seine Auswirkungen auf das Signal werden simuliert (genauso mit den Effekten), das ganze dann wieder in ein "richtiges" Signal ungewandelt und Ausgegeben.
Wenn dir das nichts ausmacht ist das eine Alternative. Ein Vorteil ist, dass du verschiedene Verstärkertypen zur auswahl hast, einen Nachteil sehe ich in den "Promi-Presets". Die verleiten schnell dazu einfach das Preset des Lieblings-Klampfenhapels auszuwählen und zu glauben den geilsten Sound ever zu haben, aber vielleicht steckt in der Welt der Drehregler ja noch mehr als nur was der eine rausgeholt hat.
Wenn dir dieses "Risiko" egal ist, oder du denkst, dagegen "immun" zu sein ist der Line6 genauso gut wie der Marshall.

Gruß

Neuneck

P.S.: Eine Reperatur ist beim Modelling-Amp schwierig bis unmöglich, sollte mal der Chip kaputt sein...

BeitragVerfasst: 10.12.2007 17:08 
Profi-Mucker

Ich bin zwar selber ein Modelling-Fan (recorde alles mit dem Line6 POD XT Pro), erwähne hier aber kurz, dass die Modelling-Amps umstritten sind. Die Modelling-Amp Gegner führen meist ins Feld:
- "brizzliger", digitaler Sound
- es kommt nicht das Spielgefühl eines echten Amps auf (Dynamikverhalten, schlechtes Ansprechen auf den Volumenregler der Gitarre,...)
- der Sound der nachgebildeten Amps seien nicht authentisch
- setzt sich in der Band nicht so gut durch wie z.B. ein echter Röhren-Amp

Meine Meinung: kann zwar alles sein, aber die Soundvielfalt, die Du mit einem Modeller erreichst, ist schon gewaltig (o.k., kenne jetzt nur den POD XT - nicht die Spider). Zu Hause zum Üben -> ideal, weil er seine guten Sounds auch schon bei nachbarschaftsfreundlicher Lautstärke zur Verfügung stellt.

da gibt es echte Modelling Pro-/Kontra-Schlachten im Internet (musste nur mal googeln) zwinkernd
Stefan

BeitragVerfasst: 10.12.2007 22:39 
gerade frisch dabei

So danke schonmal bis hrierhin aber habe noch nen paar fragen: 1 Da es mir vorallem um ne fette verzerrung geht ist die ganze marshall mg reihe zu empfehlen (mg50,mg100/ich weiß das das nen bießchen über meinen angegebenden preis hinaus geht)??? und wieviel power brauch man für nen vernünftigen band verstärker weil wollte es eigenmlich jetzt lieber einmal richtig machen nicht das ich mir dann in 1-2 jahrne dierekt nen neuen holen muss. 2. wenn ich die preisspanne auf 350-390 ausdehne was empfehlt ihr mir dann?

BeitragVerfasst: 11.12.2007 00:37 
Profi-Mucker

sorry, bei "echten" Amps bin ich schon zu lange raus, kann ich nicht mitreden,
Stefan

BeitragVerfasst: 11.12.2007 02:15 
Semi-professional

Also mit 100 Watt transe kannste schon n bisschen was Beschallen. Kommt zwar (natürlich) nicht an Röhre ran, aber ich selbst hab "nur" nen 80Watter Semisolid und kann die Lautstärke nicht mal auf 1/4 aufdrehen ohne das sich jemand beschwert...
Auch mit schlagzeug und anderer Gitarre kam ich ohne probleme (und ohne die obere hälfte der Lautstärkeregelung benutzen zu müssen).
50 Watt reichen auch locker, je nachdem wie groß es werden soll aber doch lieber den 100er...

Gruß

Neuneck

BeitragVerfasst: 04.10.2008 19:50 
Kistenschlepper

Ich kann den VOX AD 50 VT nur empfehlen. Kostet so um die 220 €.

Gruß
Peavey Freak

Rock on-Southern Rock4ever

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]