Suche Kompositionslehrer! - Thema anzeigen

Suche Kompositionslehrer! - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, [3]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jazzermans Beitrag
BeitragVerfasst: 20.01.2004 16:52 
Amtlich unterwegs

Hallo Verena,

Original geschrieben von Fortuna
Und das mit dem "Jazzermans Beiträge demnächst einfach ignorieren" war natürlich keinesfalls ernst gemeint, sondern nur eine ironische Bemerkung.

--------------
Ja,Du hast auch ein Smiley angebracht.Trotzdem kann man so eine Aussage leicht in den falschen Hals bekommen.

Ansonsten befinden wir uns,wie ich sehe,auf gleicher Verständigungsebene.Zumal ja letztendlich auch hier die Meinungen fair vorgetragen wurden. Smile

Viele Grüße
Susanna

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 18:16 
Trusted Junior

Ich möchte mal wissen, womit ich diese Diskussion ausgelöst habe? Meine Bemerkung war eindeutig als Spass zu verstehen und wer das nicht kapiert, dem kann ich auch nicht helfen. Wenn daraufhin einer umherschimpft... soll er doch. Da rege ich mich nicht auf. Auch Beleidigungen sollte man ruhig stehen lassen, dann kann das jeder Teilnehmer selber bewerten.

Auf die Diskussion, ob ich wo und wie komponieren kann, lasse ich mich nicht mit Dir ein. Ich improvisiere sowohl am Sax als auch am Piano und spiele seit vielen Jahren live und jawohl, ich drücke die Tasten im Ggs zu Dir, höchstselbst. Das muss ich nicht von einem Neuling hinterfragen lassen, der noch nirgendwo live gespielt hat. Da Dir aber mein Stil nicht geradlinienig genug scheint, hier nun etwas deutliche Kritik:

Mein Satz mit den "mehreren Komponisten" ist ein in der Branche äusserst bekannter Vergleich, der nichts anderes ausdrücken soll, als daß Dein Werk zu collagenhaft geraten ist: Die Teile passen nicht recht zusammen. Dein Spruch, Du selbst bist "Dein größter Kritiker" klingt zwar toll, ist aber bei näherer Betrachtung haltlos. Man kann sich nicht wirksam selbst kritisieren oder überprüfen. Das, was man selber kann, sieht und erkennt, würde man gar nicht erst falsch gemacht haben und zumindest verbessern, bevor man es released oder auf CD in den Handel bringt. Aber Du bist ja noch jung und kannst noch lernen.

Abschliessend dazu noch ein Tip: Schließe Dich mal mit anderen Musikern zusammen und sammle einige Jahre Erfahrung, dann wirst du rasch sehen, wie sehr Dir so manche Sprüche entgegenschlagen. Ein bischen stressfester muss unser kleiner Florian nämlich schon noch werden, wenn er sich im Musikbusiness (-> "Filmmusikkomponist") bewegen will. Was willst Du einem seriösen Filmproduzenten erzählen, wenn er deinen Score wegen Bruchstückhaftigkeit ablehnt?

"Hey Alter, Du hast keine Ahnung, ich bin gut: Ich habe schon Filmmusik für ein Undergrundprojekt gemacht, guck mal auf meiner Webseite", oder etwas in der Richtung ?

P.S. was ich damit sagen wollte: Du musst Dir schon ein wenig gefallen lassen und Dich darauf einrichten, daß jemand eine andere Ansicht über Dein tun hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2004 02:32 
Admin ehrenhalber

Original geschrieben von jazzerman
Auch Beleidigungen sollte man ruhig stehen lassen, dann kann das jeder Teilnehmer selber bewerten.
Sorry, aber das geht beim besten Willen nicht, denn wir bewegen uns hier in keiner Weise in einem rechtsfreien Raum (auch wenn das Internet irrtümlicherweise oft als solcher verstanden wird).

Kleiner Auszug aus dem Strafgesetzbuch:

"§ 185
Beleidigung
Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Wenn Beleidigungen hier einfach so stehen bleiben, bin auch ich als Betreiber dran, sofern ich nichts dagegen unternehme...und das geht nun wirklich nicht. Dies ist u.a. einer der Gründe, warum zunehmend Foren geschlossen werden.

Ich setzte da auf euer Verständnis, mal ganz abgesehen davon, dass ein solcher Ton hier ohnehin unerwünscht ist.

Ich hoffe, das ist hiermit geklärt, und wir können wieder zur "Tagesordnung" übergehen.

Gruß,
Matthias

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2004 16:30 
Amtlich unterwegs

So also der Thread kann dann geschlossen werden habe einen Kompostionslehrer gefunden und er hat schnell meine Schwächen erkannt und versucht diese nun zu stärken Smile

Meine Schwächen sind übrigens:
Rythmik und Harmonielehre Smile

Mal sehen wie das ganze in 2-3 Jahren aussieht breit grinsend

florian

PS: hab ne neue Website breit grinsend schaut doch mal rein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2004 17:39 
Profi-Mucker

"So also der Thread kann dann geschlossen werden "

So sei es.zwinkernd

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, [3]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]