"Habe mir den 1. Satz der Sonate gerade angehört. Manche Passagen sind wirklich wunderschön. Ausserdem gefällt mir der sich immer wieder ändernde Stimmungswechsel im Stück. Hat irgendwie teilweise was von Ryuichi Sakamoto, kann das sein?"
*fg* ich kenn den gar nicht

Nun ja zu den Gründen des Stimmungswechsels ist folgendes zu sagen:
Also ich habe die Sonate für nen paar freundinnen und freunde geschrieben, weil ich bin immer der "Seelenklemptner" und einmal hat von einer Freundin der Freund schluss gemacht naja und sie kam sich denn bei mir ausweinen und ich habse beruhigt und hat auch alles Funktioniert und dann war se wieder normal.
(Erstes Thema - Traurig/Tragisch ~ Zweites Thema - Fröhlicher/Beruhigend)
Naja und denn kams halt zu nem Rückfall auf ner Feier und dann hab ich se nochmals getröstet, und denn war alles wieder gut

Seit dem Tag hatses Verkraftet.
Als ich mal so darüber nachdachte schossen mir Ideen für Klavierstücke in den Kopf und ich dachte mir, naja warum versuchst es nicht mal mit ner Sonate ?

Und boom kamen haufenweise ideen.
Wenn du Interesse hast würde ich dir die CD von mir Empfehlen, 7,50 € zzgl. Versand (1,50 € in DE).
Enthällt alle 3 Sätze Live gespielt und Aufgenommen an einem C. Bechstein Flügel.
PS: Nicht dasde jetzt denkst ich will dir die jetzt aufschwatzen, wollt dich nur darauf hinweisen

Viele Grüße
Florian