Suche Kompositionslehrer! - Thema anzeigen

Suche Kompositionslehrer! - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Kompositionslehrer!
BeitragVerfasst: 16.01.2004 16:23 
Amtlich unterwegs

Hallo,

ich suche einen Kompositionslehrer im Raum Berlin/Brandenburg um meine Kompositorischen Fähigkeiten auf ein Kompositionsstudium niveau zu erhöhen!

Falls es hier in dem Umkreis einen gibt, bitte melden!

Danke
Florian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2004 01:49 
Trusted Junior

"um meine Kompositorischen Fähigkeiten ... zu erhöhen"

Nach den Reaktionen auf Dein Stück, eine gute Entscheidung! :p

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2004 15:48 
Semi-professional

Hi Florian,

Nach Jazzermans Beitrag hier mal eine (hoffentlich) hilfreichere Antwort:
durch einen Beitrag im Streicherforum (da sucht nämlich jemand einen Bratschenlehrer) bin ich auf folgende Seite gekommen: http://www.musiklehrer.de
Dort kann man seinen Instrumentenwunsch und die Region angeben und bekommt dann verschiedene passende Einträge.

Für den Bereich Berlin/Brandenburg habe ich unter der Kategorie "Komposition" folgendes gefunden:
ein Lehrer bietet in Berlin (Prenzl, Charlottenburg und Kreuzberg) Unterricht zum Songwriting, zur instrumentalen Komposition und zur Filmmusik-Komposition an. Zudem bietet er auch noch Fernkurse über E-Mail oder Fax, und Workshops an.

Da ich nicht weiß, ob Berlin vielleicht doch zu weit weg ist, schau am besten mal selber auf der Seite nach. Wenn du dir den Eintrag, den ich gefunden habe, genauer anschauen willst....ich habe bei Instrumentenwunsch "Komposition/Arrangement" und bei PLZ-Bereich "1" eingegeben. Insgesamt gibt es 23 Einträge, den ersten habe davon habe ich genommen.

Viele Grüße und ich hoffe, ich konnte dir helfen,

Verena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2004 15:55 
Amtlich unterwegs

@ Fortuna, vielen dank!!!

@Jazzman

- zensiert -

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2004 16:08 
Semi-professional

Kein Problem, gern geschehen!

Und Jazzermans Beiträge demnächst einfach ignorieren! zwinkernd

Bevor er über irgendwelche Kompositionen so vorschnell urteilt, sollte er es vielleicht erstmal besser machen.
Ich kann mir nämlich vorstellen, dass das gar nicht mal so einfach ist.

Verena

Ps: Ich finde dein Stück übrigens schön!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2004 16:30 
Amtlich unterwegs

Danke Fortuna,

genau das ist es was ich auch denke, ne große Klappe haben kann jeder aber wie er meinte haben an dem Stück ja sicherlich 20 komponisten oder mehr dran gearbeitet.

Falsch, ich allein, und das Gute an der Musik ist doch das alle wege Frei sind, sagen wir mal ich bin halt nen "Crazy" Composer ich schreib nicht immer alles nach Form !!!
Warum auch ich finde Musik kommt aus dem herzen und ich schreibe sie so auf wie sie mir in den Sinn kommt, da kann mich einer Kritisieren wie er will.

NIEMAND KRITISIERT MICH SO HART WIE ICH MICH SELBST!!!!

Grüße
Florian Smile

Hast du dir den 1. Satz der Sonate auch angehört, fortuna ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2004 16:50 
Semi-professional

Hi Florian,

ja, ich denke auch, dass man selbst schon sein größter Kritiker ist...was ja auch gut so ist.
Es ist ja auch nichts gegen negative Kritik einzuwenden, nur dann sollte man auch schon wissen, wovon man spricht. Das ist genauso, wie wenn sich ein Zuhörer bei einem Vorspiel über ein für seine Ohren schrecklich unwohlklingendes Stück von Poulenc auslässt und das nur, weil er Poulenc noch nie zuvor gehört hat und es nicht in seine Musikvorstellungen passt.
Das ärgert mich irgendwie.

Habe mir den 1. Satz der Sonate gerade angehört. Manche Passagen sind wirklich wunderschön. Ausserdem gefällt mir der sich immer wieder ändernde Stimmungswechsel im Stück. Hat irgendwie teilweise was von Ryuichi Sakamoto, kann das sein?

Verena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2004 16:57 
Amtlich unterwegs

"Habe mir den 1. Satz der Sonate gerade angehört. Manche Passagen sind wirklich wunderschön. Ausserdem gefällt mir der sich immer wieder ändernde Stimmungswechsel im Stück. Hat irgendwie teilweise was von Ryuichi Sakamoto, kann das sein?"

*fg* ich kenn den gar nicht Smile

Nun ja zu den Gründen des Stimmungswechsels ist folgendes zu sagen:
Also ich habe die Sonate für nen paar freundinnen und freunde geschrieben, weil ich bin immer der "Seelenklemptner" und einmal hat von einer Freundin der Freund schluss gemacht naja und sie kam sich denn bei mir ausweinen und ich habse beruhigt und hat auch alles Funktioniert und dann war se wieder normal.
(Erstes Thema - Traurig/Tragisch ~ Zweites Thema - Fröhlicher/Beruhigend)

Naja und denn kams halt zu nem Rückfall auf ner Feier und dann hab ich se nochmals getröstet, und denn war alles wieder gut Smile
Seit dem Tag hatses Verkraftet.

Als ich mal so darüber nachdachte schossen mir Ideen für Klavierstücke in den Kopf und ich dachte mir, naja warum versuchst es nicht mal mit ner Sonate ? Smile
Und boom kamen haufenweise ideen.

Wenn du Interesse hast würde ich dir die CD von mir Empfehlen, 7,50 € zzgl. Versand (1,50 € in DE).
Enthällt alle 3 Sätze Live gespielt und Aufgenommen an einem C. Bechstein Flügel.

PS: Nicht dasde jetzt denkst ich will dir die jetzt aufschwatzen, wollt dich nur darauf hinweisen Smile

Viele Grüße
Florian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2004 17:22 
Profi-Mucker

Original geschrieben von jazzerman
"um meine Kompositorischen Fähigkeiten ... zu erhöhen"

Nach den Reaktionen auf Dein Stück, eine gute Entscheidung! :p

Auch wenn's spassig gemeint ist, wollen wir es mit den Spitzen nicht übertreiben. Wann lieferest Du uns mal etwas von Dir ab ? zwinkernd

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2004 17:25 
Amtlich unterwegs

Ja genau Jazzerman, liefer mal was von dir zwinkernd
Aber ich denke du kannst nicht mal Komponieren zwinkernd

Die andere Sache ist, er hat ja nicht mal richtig Kritisiert, nur einen kleinen Satz hinzugeschrieben! zu dem was der Vorkritiker meinte... Smile

Naja nicht besonders Originell oder findest du nicht Jazzer ?

Grüße
Florian

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]