hi, bin auch frisch hier, spiel aber schon ein weilchen folgender rat: fabrikat ist erstmal zweitrangig, schau dich in einem Musikladen einmal um und teste verschiedene modelle , laß dich vom Verkäufer beraten wichtig ist vor allem der hals, sollte angenehm in der hand liegen und sauber klingen (kein schnarren) außerdem sollte die saitenlage nicht zu hoch sein , weil du sonst als anfänger schwierigkeiten hast und schnell die lust verlierst ein guter verkäufer weiß wie eine gitarre richtig eingestellt sein sollte
hi, geb dir teileweise recht , die wollen natürlich soviel wie möglich verdienen ich meinte das so: wenn ein anfänger in den laden kommt merkt der verkäufer nach kurzer zeit das es sich um ein greenhorn handelt wenn dieser dann dem kunden dann z.b. eine gibson les paul die eh schon ewigkeiten in seinem laden hängt, vielleicht noch verarbeitungsmängel hat und dazu noch total mies eingestellt ist , andreht hast du vollkommen recht(sogenannte ladenhüter) wenn er ihm aber statt dessen für den anfang eine ähnliche gitarre empfiehlt die sich vielleicht für einen anfänger besser spielen läßt, zudem vom verkäufer persönlich nochmals überprüft wird(halskrümmung,saitenlage,oktavreinheit usw.) und auch noch ein viertel von dem kostet dann ist er ein fairer verkäufer zu dem man später, wenn man sich was edleres gönnen will wiederkommt
Ich hab schon verstanden was Du gemeint hast. Sowas ist aber äußerst selten, da es in der Branche gerade etwas kriselt durch die billige Online-konkurenz. Von daher empfehle ich lieber, einen erfahrenen Gitarristen oder noch besser den Gitarrenlehrer mitzunehmen.
Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder Teleofn Meine Bibel-Community
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.