suche (rock-)verstärker - Thema anzeigen

suche (rock-)verstärker - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[1] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: suche (rock-)verstärker
BeitragVerfasst: 18.02.2008 15:58 
gerade frisch dabei

guten tag,

ich bin ein bißchen am überlegen, ob und welchen neuen verstärker ich für meine gitarre kaufen will.

mein zur zeitiges equipment ist: roland blues-cube 30 verstärker und eine gibson les paul studio gothic; das ist sie: http://www.wholenote.com/products/showp ... thic_l.jpg

die gitarre hat einen geilen sound; sehr klar, weich, aber auch sehr treibend. die abnehmer sind super.

ich würd mir jetzt gern einen röhrenverstärker kaufen, weiß aber nicht welchen. ich hätt gern einen mit klaren, weichen, bluesigen, heftigen rocksound eigenschaften. er muss für den proberaum geeignet sein (muss nicht zu laut sein, aber sollte schon druck geben, weil ich nehme den gitarrensound über mikro ab, und der sound geht dann über die pa-anlage.)

wir machen so sehr rockigen, psychedelischen, stoner rockigen, post rockigen, blues, ... sound. und der (gitarren-)sound von folgenden bands beeinflusst mich sehr, und da hätt ich gern so eine mischung daraus: radiohead, queens of the stone age, colour haze, the mars volta, aber auch heftigeren sound wie zum beispiel isis (muss aber nicht sein/kann ja nicht sein).

kurz gesagt: ich bin auf der suche nach klarem 60's flow-sound.

meine bisherigen favoriten sind:
vox ac30 oder 50 (welchen?) und was für einen genau davon?
fender (double twin reverb?)

ja sonst übersteigt es eindeutig meine finanziellen grenzen.
geld sollte nicht mehr als 1.500 ausgegeben werden; das ist aber schon das absolute maximum, eher so um die 1.000 euro.

naja...
wenn ihr mir tipps geben könntet, wäre mir schon sehr viel weitergeholfen.

lg,
mr_klotz

Betreff des Beitrags: Re: suche (rock-)verstärker
BeitragVerfasst: 18.02.2008 19:14 
Groovesau

mr_klotz hat geschrieben:wir machen so sehr rockigen, psychedelischen, stoner rockigen, post rockigen, blues, ... sound. und der (gitarren-)sound von folgenden bands beeinflusst mich sehr, und da hätt ich gern so eine mischung daraus: radiohead, queens of the stone age, colour haze, the mars volta, aber auch heftigeren sound wie zum beispiel isis (muss aber nicht sein/kann ja nicht sein).

kurz gesagt: ich bin auf der suche nach klarem 60's flow-sound.

meine bisherigen favoriten sind:
vox ac30 oder 50 (welchen?) und was für einen genau davon?
fender (double twin reverb?)

Einen Fender TwinReverb würde ich Dir nicht empfehlen, weil der Amp erst jenseit von Gut anfängt zu zerren (es sei denn, Du hast schon den richtigen Zerrton und willst diesen nur verstärken). Die Teile haben nicht umsonst den Beinamen "KING OF KLEAN". Für hallgetränkte Surfsounds (mein Spezialgebiet) ist ein TwinReverb allerdings wirklich lecker ... und hat neben dem langen Accutonics-Federhall gleich noch Tremolo an Bord Mr Green
Ähnliches gilt für den VOX AC 30, wobei der noch halbwegs zum Zerren zu bekommen ist, allerdings auch nicht wirklich bei Zimmerlautstärke.

Für Fender-Amps mit etwas mehr Zerre vielleicht einen DeluxeReverb (klick) (ebenfalls mit Tremolo) od. einen Amp aus der HotRod Serie (klick) in Betracht ziehen und antesten.
Die Peavey Röhrenamps (Classic Series (klick), Windsor (klick) oder ValveKing (klick)?) wären vielleicht auch ganz interessant und reißen dazu auch kein all zu großes Loch in die üblicherweise eher klamme Haushaltskasse ... 'mal am besten in einem Laden mit reichlich Auswahl anchecken gehen ...

Gruß - der Fenderizer

BeitragVerfasst: 19.02.2008 15:05 
gerade frisch dabei

danke für die rasche und informative antwort.

eigentlich will ich mit dem verstärker von seinen einstellungen nur clean spielen.
für die verzerrung habe ich die marshall jackhammer und bluesbreaker effektgeräte.

macht das jetzt einen unterschied?

lg,
mr_klotz

BeitragVerfasst: 19.02.2008 15:51 
gerade frisch dabei

hab mich grad ein wenig umgeschaut...

die fender hotrod serie ist cool, weil sie qualitativ ganz gut sein dürfte und der preis sehr billig ist.

dann hab ich einen ENGL verstärker entdeckt, der vielleicht genau das richtige wäre?! ENGL Screamer 50W E330 (preis: 1.050 euro).

und neben der reverb serie schaut der fender blues deville 410 sehr cool aus, und hätte vielleicht die mischung aus sound, die ich suche?

ja... zu nem musikladen fahren und auschecken, muss ich eh machen, aber vorher will ich eine gewisse auswahl im kopf haben...

lg

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]