guten tag,
ich bin ein bißchen am überlegen, ob und welchen neuen verstärker ich für meine gitarre kaufen will.
mein zur zeitiges equipment ist: roland blues-cube 30 verstärker und eine gibson les paul studio gothic; das ist sie:
http://www.wholenote.com/products/showp ... thic_l.jpgdie gitarre hat einen geilen sound; sehr klar, weich, aber auch sehr treibend. die abnehmer sind super.
ich würd mir jetzt gern einen röhrenverstärker kaufen, weiß aber nicht welchen. ich hätt gern einen mit klaren, weichen, bluesigen, heftigen rocksound eigenschaften. er muss für den proberaum geeignet sein (muss nicht zu laut sein, aber sollte schon druck geben, weil ich nehme den gitarrensound über mikro ab, und der sound geht dann über die pa-anlage.)
wir machen so sehr rockigen, psychedelischen, stoner rockigen, post rockigen, blues, ... sound. und der (gitarren-)sound von folgenden bands beeinflusst mich sehr, und da hätt ich gern so eine mischung daraus: radiohead, queens of the stone age, colour haze, the mars volta, aber auch heftigeren sound wie zum beispiel isis (muss aber nicht sein/kann ja nicht sein).
kurz gesagt: ich bin auf der suche nach klarem 60's flow-sound.
meine bisherigen favoriten sind:
vox ac30 oder 50 (welchen?) und was für einen genau davon?
fender (double twin reverb?)
ja sonst übersteigt es eindeutig meine finanziellen grenzen.
geld sollte nicht mehr als 1.500 ausgegeben werden; das ist aber schon das absolute maximum, eher so um die 1.000 euro.
naja...
wenn ihr mir tipps geben könntet, wäre mir schon sehr viel weitergeholfen.
lg,
mr_klotz