Suche Sängerinnen für 3-stimmigen Chor in einer Aufnahme - Thema anzeigen

Suche Sängerinnen für 3-stimmigen Chor in einer Aufnahme - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[1] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.03.2009 18:59 
gerade frisch dabei

Ich bin bildendender Künstler, Graphiker, Gitarrist, Sänger, Komponist und Arrangeur, 54 Jahre, in Lauenburg / Elbe bei Hamburg.

Ich verfolge zurzeit ein musikalisches Projekt im Bereich Jazz-Rock. Vom Sound her wie "YES". Die Gitarre ein bischen wie Hendrix. Der Chor klingt ein wenig nach "Klassik", sagen wir mal: Carl Orff.

In dem Stück gibt es einen Chor. Er ist 4 Strophen zu 4 Zeilen lang. 4 x Refrain mit 1 Zeile. Der Chor enthält 3 Stimmen im Abstand einer Terz. Im Prinzip ist es nicht schwer zu singen. Aber die Stimmen sollten laut, kräftig, durchsetzend und artikuliert klingen. Kein "Gepiepse" ! Es ist eben schon noch Rock-Musik, eher Metal als Soft.

Das Stück ist in einem Sequenzer-Programm einschließlich der verzerrten Gitarre vorproduziert. Das einzige, was fehlt ist dieser Chor. Welche Damen, ganz gleich welchen Alters, hätten Lust daran mitzuwirken?

Ob sich ein Band-Projekt daraus entwickelt, ist noch ungewiss. Hierfür würde ich zu einem späteren Zeitpunkt auch noch Musiker suchen müssen. Das Ganze ist außerdem zurzeit noch eine reine Non-Profit-Aktion.

Die Aufnahmen können nur hier in meinem kleinen Studio in der Lauenburger Altstadt eingespielt werden. Wäre also mal eine Sache für einen Wochenend-Trip.

Schreibt bitte an Chris : artmedia2kx@aol.com # www.artmedia2kx.de
[color=#BF0000]
[/color]

BeitragVerfasst: 22.03.2009 20:05 
Semi-professional

Sag mal, wieviele Threads willst Du denn noch eröffnen ???

Da gibt es gewisse Forenregeln die durchaus lesenswert sind zwinkernd

BeitragVerfasst: 22.03.2009 21:30 
gerade frisch dabei

Ja tut mir leid ! Ich bin neu in dem Forum und auch 2Sound kenne ich noch nicht lange. Im Prinzip wollte ich auch nur unter "Musiker sucht Musiker" eine Anzeige aufgeben. Diese Option habe ich aber zu spät bemerkt. Meinetwegen können die Threads in den anderen Breichen gelöscht werden. Ich kann das als User wohl offensichtlich nicht machen oder täusche ich mich da ? Etwas mehr Freundlichkeit wäre übrigens auch unter den Scouts gerne gesehen ! # Euer Chris

BeitragVerfasst: 23.03.2009 00:08 
Semi-professional

Ääääähm, war ich unfreundlich ?

Für den Fall entschuldige ich mich auch wenn ich mir irgendwie gerade keiner Schuld bewußt bin und auch kein Scout bin.

Gruß
Holger

BeitragVerfasst: 23.03.2009 06:37 
gerade frisch dabei

[b]"Nix utmookt" ... wie der Hamburger sagt. #
Mr Green

BeitragVerfasst: 06.11.2009 22:06 
gerade frisch dabei

Hallo,

ich wäre auf jeden Fall interessiert am Einsingen und habe auch schon Erfahrungen mit Aufnahmen gemacht, komme aber aus der Nähe von Bonn. Wann soll das denn stattfinden? Könnte mir schon vorstellen mal an einem Wochenende nach Hamburg zu fahren. Meine Stimme klingt kräftig und eher klassisch. Würde das passen?

VG, Rike

BeitragVerfasst: 08.11.2009 16:37 
Moderator

turnaround hat geschrieben:Hallo,

ich wäre auf jeden Fall interessiert am Einsingen und habe auch schon Erfahrungen mit Aufnahmen gemacht, komme aber aus der Nähe von Bonn. Wann soll das denn stattfinden? Könnte mir schon vorstellen mal an einem Wochenende nach Hamburg zu fahren. Meine Stimme klingt kräftig und eher klassisch. Würde das passen?

VG, Rike

Evtl. mal eine PN / Mail schreiben, da der Thread schon relativ alt ist und der User schon seit April nicht mehr online war.

- ... etc.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]