Suche Software - Thema anzeigen

Suche Software - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Software
BeitragVerfasst: 17.03.2010 16:58 
gerade frisch dabei

Hallo miteinander. Ich bin totaler neuling. Sorry wenn ich euch mit meinen fragen nerve.

Ich will ein Lied komponieren. Leider kann ich aber kein Instrument spielen auser Flöte. Mit dem Programm Music maker hatt man ja nur schon fertige musikschnpsel zum aneinanderreihen. ich will aber meine ganz eigene Melodie erzeugen. aber mit realen instrumenten.

Das Profiprogramm Cubase hat ja nur eine Midifunktion soweit ich gelesen habe. kann man vielleicht die mit midi erzeugten töne mit realen instrumenten automatisch ersetzen lassen? also ohne sie in echt aufnehmen zu müssen? oder könnt ihr mir vielleicht ein anderes programm empfehlen wo das kann.

Am liebsten währe es mir wenn ich z.b. ein piano sehe und dann die tsaten drücken könnte und die realen töne rauskommen. gibts sowas überhaupt?

Vielen vielen Dank im vorraus

Betreff des Beitrags: Re: Suche Software
BeitragVerfasst: 17.03.2010 17:31 
Amtlich unterwegs

Du kannst in Cubase sowohl mit realen Instrumenten (Audio) wie mit künstlichen Instrumenten (MIDI) arbeiten.