|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
hummer2800
|
Verfasst: 06.03.2009 19:51 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
|
Suche eine Software um den Line-IN nur dann aufzunehmen wenn ein Signal ansteht
Hallo, bin bei meiner suche auf dieses Forum gestoßen und habe die Hoffnung, dass mir hier geholfen werden kann. Ich suche einer Software mit der ich den Line-IN aufzeichnen kann, ich weis hier gibt es 1000e. Allerdings, sollte man die Software so einstellen können, dass Sie automatisch nur dann aufnimmt, wenn auf dem Line-IN auch ein Signal ansteht. Der Hintergrund ist folgender, ich würde gerne CB Funk aufzeichnen, dies tue ich auch schon seit längerem aber halt immer 24 Stunden am Stück. Im Nachhinein, muss ich dann hingehen und die vielen Stunden in den keiner gesprochen hat, per Hand raus schneiden,
Es währe echt super wenn es eine Software gäbe, die nur dann aufzeichnen würde wenn auch gesprochen wir.
Am liebsten währe mir eine Software die unter XP läuft, Freeware ist und auf deutsch ist.
Schon mal vielen dank für eure Antworten,
Lg,
Daniel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Onkel Alex
|
Verfasst: 06.03.2009 21:02 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 09.02.2007 16:00 Beiträge: 2321 Wohnort: Hambuich-Ciddy, Digga!!
|
|
Moin, willkommen im Forum! Spontan fällt mir da keine Software ein sondern nur ein weg, mit dem es machbar wäre: Du könntest in entsprechenden Kanal ein Gate insertieren und im Nachhinein alles mit einer "Strip Silence"-Funktion schneiden..
_________________ - Recording - Mix - Mastering - ... etc._________________ Sonoa TonstudioPN me!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
htp_big_M
|
Verfasst: 06.03.2009 21:40 |
|
 |
| Profi-Mucker |
 |
Registriert: 11.08.2006 21:09 Beiträge: 1334 Wohnort: NRW (Niederrhein)
|
Onkel Alex hat geschrieben:...Spontan fällt mir da keine Software ein..
Im Freeware-Sektor - OK, aber was ist mit Steinberg Wavelab? Dort kann ich einstellen, das die Aufnahme erst nach Eingang eines Signals beginnt. htp_big_M
_________________ Wenn Du glaubst an der DNA des perfekten Sounds angekommen zu sein, fällt Dir die Watte aus den Ohren. VISIT: http://www.myspace.com/henkdelatraPLEASE Register - and give me YOUR vote >> http://www.uptrax.com/henkdelatra 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Onkel Alex
|
Verfasst: 06.03.2009 21:50 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
htp_big_M hat geschrieben:Onkel Alex hat geschrieben:...Spontan fällt mir da keine Software ein..
Im Freeware-Sektor - OK, aber was ist mit Steinberg Wavelab? Dort kann ich einstellen, das die Aufnahme erst nach Eingang eines Signals beginnt. htp_big_M Stimmt.... Aber nur für den ersten Start, oder?
_________________ - Recording - Mix - Mastering - ... etc._________________ Sonoa TonstudioPN me!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hummer2800
|
Verfasst: 07.03.2009 00:54 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
|
Hallo,
danke für die Artschlöge, aber ich hab es mittlerweile gelöst. Es gibt für den Audiograbber ein Line IN Plugin, das man so einstellen kann, dass es immer startet, wenn über den Line IN ein Signal kommt. Es macht zwar aus jeder Aufnahme eine einzelne Datei aber das ist sogar recht praktisch, weil ich anhand der Entstehungszeit der Datei sehen kann wann die Aufnahme war.
Trotzdem nochmal vielen Dank.
Lg,
Daniel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Onkel Alex
|
Verfasst: 07.03.2009 11:09 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
Cool, dann verrate uns doch mal, um welches PlugIn es sich genau handelt. Vielleicht gibt es jemanden, der ein ähnliches Problem hat... Danke!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|