Suche Sound-Maschine :) - Thema anzeigen

Suche Sound-Maschine :) - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Sound-Maschine :)
BeitragVerfasst: 28.10.2004 10:28 
Kistenschlepper

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich vor allem Begleitung, Bässe, etc. halbwegs prof. erstellen kann... Ich würde gerne meine Klavierstücke auf diese Art und Weise ergänzen können!

So vom Grundgedanke her ähnlich wie Musikmaker, nur einfach mit mehr Möglichkeiten. Was wird da so benutzt? Rauskommen soll also bitte eine echte Sounddatei, wie WAV oder MP3, nicht Midi.

Habt ihr da Ideen?

Gruß
Nico

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2004 20:49 
Admin ehrenhalber

Guckst du hier:

http://www.musikerforum.de/vbulletin/showthread.php?t=2224&highlight=Band-in-a-box

Gruß,
Matthias

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2004 08:20 
Kistenschlepper

Danke, den Beitrag hatte ich schon gelesen, jedoch scheint die Beschreibung des Programmes nicht das zu sein was ich suche (vonwegen nicht Midi).

Ich möchte auch nicht unbedingt eine BigBand simulieren können, ich brauche für mein derzeitiges vorhaben schon eher wirklich elektronische Musik, also was in richtung Tecno, Trance, aber in einer Art und Weise und Form die ich vollständig anpassen kann....

Gruß
Nico

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2004 09:37 
Admin ehrenhalber

Nicolai hat geschrieben:... jedoch scheint die Beschreibung des Programmes nicht das zu sein was ich suche (vonwegen nicht Midi).
Dann lies mal genau:
Direct-to-Disk" Audio Rendering
Unter „Audio Rendering" versteht man die Konvertierung eines Songs in eine Audiodatei, normalerweise im .WAV Format. In den Vorversionen war das nur parallel zur Songwiedergabe möglich, was mehrere Minuten dauerte (d.h. die Länge des Songs). Nun können Sie direkt auf Festplatte rendern, indem Sie die Option „Als WAV speichern" auswählen - das ganze dauert dann nur noch 5-10 Sekunden! Die Datei wird mit den hochwertigen Klängen des Sound Canvas VSC3 generiert.
Über die Musikstile kann ich allerdings wenig sagen. Ob man damit auch Tecno oder Trance machen kann...keine Ahnung. "Vollständiges Anpassen" ist aber kein Problem.

Gruß,
Matthias

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2004 14:52 
Profi-Mucker

"hochwertigen Klängen des Sound Canvas VSC3 generiert"

Damit ist nichts mit Techno und schon garnicht Trance. Aber er will ja Begleitung zum Klavier. Im Übrigen arbeite praktisch alle dieser Geräte mit MIDI oder einen internen Notenstrukturformat. Es muuss immer eine Notenanweisung in einen Klan umgesetzt werden. Am Besten geschieht dies immer noch mit Spezialhardware. Ein Roland XV-2080 wäre billig bei EBAY zu bekommen. Damit kann man auch vernüftig arrangieren. Nur mit Softwarerenderern geht das nicht.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]