Dr*ummer hat geschrieben:Also ich hab mich da mal bei meinem nächsten Musikladen umgeguckt und hab
das gefunden. (
Bild).
Aber dazu bräuchte ich dann noch die passende Karte für den PC. Das hab ich jetzt aber schon bei HD-Rcording-Karten gefunden. Wo sind dann solche Karten mit 8 Eingängen oder meintest du das?
@ jammedia: Wenn ich das hätte bräuchte ich dann nurnoch ne Soundkarte (oder Interface...) mit ADAT-Eingang?
Ne, so wie ich das verstehe ist die Box ist nur ein Adapter von XLR auf die besagten Sub-D Stecker, das würd ich versuchen zu vermeiden....
Was du dir überlegen musst ist:
Verkauf ich mein Auto und kann mich mit 8-Spuren aufnehmen oder reichts auch als Stereo
Nee im Ernst, das kann ziemlich teuer werden..
Auf jeden Fall solltest du dir ein Audio-Interface zulegen.. Was gutes gibts von Motu oder RME.. was günstiges von M-Audio oder das komische Hercules Teil...
kaufst du dir was gutes, bist schon mal mit einem 1000er dabei

das ist der Nachteil..
Allerdings kannst du dir eigentlich den Rest sparen, sofern dein Audiointerface genügend Mikrofoneingänge hat.. Leider ist das immer das teure und entsprechend wenig hast so ein Interface. So 2 Mikro-Inputs sind typisch..
Ach ja und noch was zu dem Behringer-Zeugs, ich mags nicht, lass die Finger davon, das ärgert dich später nur.. Meine Devise: Lieber was richtiges oder weniger..
Wenn du dich nur zum üben aufnehmen willst reicht auch ein Mischpult und entsprechend ein Stereo-Interface.. Die Soundkarte kannst auch nehmen, sollte ab ASIO Treiber haben... wobei das beim reinen Aufnehmen nicht so schlimm ist, aber wehe du willst live dazu spielen, z.B. über Kopfhörer aus dem PC raus.. dann brauchst ein schnelles Interface..
Zum Schluss sei dir noch gesagt, dass du mit dem Schlagzeug das "spannendste" Instrument bezüglich dem Aufnehmen herausgesucht hast.. schon das richige plazieren der Mikros ist eine spannende Angelegenheit

zumindest bis man mal weiß was man tun muss..
Zum Üben würd ich dir die Stereo-Variante mit Mischpult empfehlen, zum richtig Aufnehmen ein gutes Interface..
Ach mir fällt grade noch ne Möglichkeit ein: einen HD-Recorder, das is so ein Teil, da hast du alles schon drauf und kannst es nachher direkt auf CD brennen. Nachteil ist die Bedienung ist halt nicht so komfortabel wie mit einem PC, Mac und einer richtigen Recording-Software...
Grüßle Oli