vanBasco’s Karaoke Player 2.51
http://www.vanBasco.comArbeite seit Jahren mit nichts anderem mehr. Steuert mein Keyboard mit XG o. GS o. Sysex an und zeigt mir Lyrics oder Midiinfo, die man sonst nur unter XG-Works auslesen kann. Transponiert,Tempo, Lautstärke(Midi) zeigt alle Spuren im Claviformat oder ein extra Piano Fenster.
Schöner geht's nicht für Musiker und vor allem sauschnell sogar temporäre Internet Midifiles spielen sofort auf meinem Keyboard. Und das ganze dann Kostenlos, da sollten sich Abzocker mit weit weniger Funktionen mal ein Beispiel nehmen. (HAGE)
früher ohne Yamaha-Keyboard hatte ich S-YXG50 Player, aber keine Ahnung wie man den heute herbekommt. Kann ihn aber über MSN schicken. Ansonsten gibt es Bandstand von Native Instruments (langsam, Und nicht mein Geschmack) Capella(WHC), Sibelius, Finale. Aktuelle Tonstudioprogramme wie Emagic Logic Audio, Cubase SX (mein Favorit bis ich mir Cubase 4 leisten kann). Yamaha XG-Works ist halt auch ein schönes Sequenzerprogramm mit brauchbarer Notation. Vorallem mit super Style-Unterstützung. Das absolute Hammerprogramm wird wohl immer Band in a Box bleiben. Die Notation ist anfangs gewöhnungsbedürftig, aber dann am schnellsten, von allen. Ab Version 12 (Aktuell 2008) Kann man Midi importieren und seit V.2006 midifiles öffnen. Der Forte-Dxi PlugIn (Lizens nach 1Monat 38€) mit Gig-Samples klingt oft besser als mein Yamaha. Gruß Charly