|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
| Autor |
Nachricht |
|
mischa.mole
|
Verfasst: 20.06.2006 20:06 |
|
 |
| Trusted Junior |
 |
|
|
Sorry wenn ich dich korrigieren muss, aber Billy Cobham hat AFAIK nie mit Dave Brubeck gespielt....der legendärste Drummer des Dave Brubeck Quartets war Joe Morello, von ihm stammen auch die meisten Take Five Aufnahmen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MightyDuck
|
Verfasst: 20.06.2006 20:08 |
|
 |
| Trusted Junior |
 |
Registriert: 04.02.2006 20:45 Beiträge: 225 Wohnort: irgendwo im Taunus
|
|
vielen dank für die sehr präzisen Erläuterungen....jetzt bin ich gerüstet für mein ref.. nochmal vielen Dank MfG M.B.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
double-stroke
|
Verfasst: 21.06.2006 14:08 |
|
 |
| Zuschauer |
|
|
An mischa.mole:
Du hattest recht, der Schlagzeuger war wohl Alan Dawson. Er ersetzte Joe Morello im Dave Brubeck Quartett 1968 (Wikipedia). Ich habe die Aufnahme von "Take Five" aus den frühen 70ern in der Berliner Philharmonie (meiner Meinung nach die beste Aufnahme) auf einem Jazz-Sampler und habe mich in der Booklet-Liste in der Zeile vertan.
Zu dieser Zeit hatte Billy Cobham erst seit kurzem einen Plattenvertrag und stand noch am Beginn seiner Karriere.
Sorry.
Aber hauptsache der Rest hatte Sinn.
Dirk
|
|
| Nach oben |
|
 |