|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
| Autor |
Nachricht |
|
soetaerts
|
Verfasst: 15.01.2011 21:32 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
 |
|
Hallo zusammen Ich habe mir Cubase 5 geholt und da war dieses Halion Symphonic Orchestra bei. Leider finde ich keinen weg es zu installieren, dass es in Cubase in den VST Instrumenten auftaucht. Ich hab schon alles neu installiert incl System. No way.  Kann jemand sagen welche Dateien in welchen Order sitzen müssen um es als VST Instrument nutzen zu können? RS
_________________ X58A-UD7, i7 930, 12GB DDR3, GTX470, Delta 44, Steiberg CI1, 4x Spinpoint 500GB Raid 0, 1TB WD, 1TB Seagate, Windows 7 64 Cubase 5, Wavelab 7 Essential, Halion Sonic
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 15.01.2011 21:50 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
Ich habe mir Cubase 5 geholt
heißt "geholt" käuflich erworben, oder irgendwo runtergezogen? Für Raubkopien gibt es hier keinen Support. Zum Problem: Normalerweise musst Du da garnichts in irgendwelche Ordner verschieben, sondern einfach nur den Installer laufen lassen. Sowohl Cubase als auch das Orchestra sind beide von Steinberg, hier habe ich noch nie Probleme erlebt. Unter den VST-Instrumenten innerhalb von Cubase (F11) gibt es allerdings auch Unterordner, die teilweise automatisch verwaltet werden. Schau mal ob es da irgendwo gelandet ist. Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
soetaerts
|
Verfasst: 16.01.2011 15:37 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
 |
|
|
Hallo Dave und andere Leser
Ich entschuldige mich für den Ausdruck "geholt". Das ist ein Wort was ich im laufe der 26 Jahren, die ich in Deutschland wohne, immer als normal umgängliche Sprache für "gekauft" verstanden habe. Ich werde das Wort in zukunft gewählter einsetzen. Ich hoffe du verzeihst auch weitere Sprachfehler die ganz sicher in meinem Geschriebenen auftauchen werden. Natürlich gibt es auch Office 2007 (selbstverständlich Original-Software) in meinem Softwareschrank aber das habe ich nach dem erwähnten Neueinrichten meines Systems noch nicht installiert. Selbstverständlich befolge ich grundsätzlich die Anweisungen der Installations-Software, es sei denn ich will/muss überprüfen was manche I-S mir auf die Platte (HDD) packt, aber dennoch muss ich leider auf das Symphonic Orchestra in Cubase verzichten. Halion Sonic funktioniert einwandfrei und ich meinte da wurde von dem Installations-Programm nur einen Unterordner mit einer dll aus irgendeinen mir unbekannten Grund nicht angelegt. Im Verzeichnis der PlugIn Informationen oder bei VST Instrumente ist es auch nicht zu finden. Mehrere Installationsversuche.
Schönen Sonntag noch
Rudi
_________________ X58A-UD7, i7 930, 12GB DDR3, GTX470, Delta 44, Steiberg CI1, 4x Spinpoint 500GB Raid 0, 1TB WD, 1TB Seagate, Windows 7 64 Cubase 5, Wavelab 7 Essential, Halion Sonic
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 16.01.2011 16:27 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
Ich entschuldige mich für den Ausdruck "geholt". Das ist ein Wort was ich im laufe der 26 Jahren, die ich in Deutschland wohne, immer als normal umgängliche Sprache für "gekauft" verstanden habe
Nichts für Ungut... Wir hatten schon öfters Leute die hier mit sehr ungewöhnlichen Problem auftraten, bei denen sich dann herausstelle, dass sie mit gecrackten Versionen arbeiten. Das ist zum einen nicht okay und zum anderen verursacht das oft eine Menge Probleme... Du könntest mal probieren die DLL von Hand inst VST-Verzeichnis zu kopieren... Irgendwo gibt es auch einen Config-Screen ,mit den installierten Plugins in Cubase, weiß nur nicht genau wo der ist (hab ich schon recht lange nicht mehr reingeschaut und ich bin gerade nicht am Musikrechner). Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
soetaerts
|
Verfasst: 16.01.2011 17:52 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
 |
|
|
Genau den screen meinte ich vorhin und nennt sich "PlugIn Informationen". Nirgendwo taucht dieses SO auf. Ich habe auch schon Steinberg angeschrieben weil das doch SEHR ungewohnt ist, aber das ist schon über eine Woche her. Ich denke die Jungs sind zur Zeit überbelastet, oder immer? Oder wir alle? Wenn die 90 Tage abgelaufen sind hat sich eh das Problem gelöst. Ja solche Unehrlichkeit gibt es leider auf der ganzen Welt aber dazu bräuchte man ein Extra-Forum. Und würde auch damit nichts dran ändern können.
Rudi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 16.01.2011 18:31 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
Hört sich seltsam an... Die neueren Plugins von Steinberg hatten eine Zeitlang mal eine stand-alone Version mit installiert. Weiß nicht ob das bei Symphonic Orchestra auch so ist. Fall dem so ist, schau doch mal ob das läuft.
Ein Problem könnte auch sein, dass es bei Cubase mehrere Möglichkeiten gibt, wo die Plugins gespeichert werden. Einmal im Cubase Verzeichnis und einmal im Verzeichnis des Benutzers. Schau mal ob und wo die DLL liegt.
Gruß, Dave
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
soetaerts
|
Verfasst: 16.01.2011 20:37 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
 |
|
PROBLEM GELÖST !! Cubase ist installiert als 64bit-Software in den Ordner "Programme" Symphonic Orchestra ist nur 32bit-Software und hat sich deswegen in den Ordner "Programme(x86)" installiert. Den darin befindlichen Ordner Steinberg\VSTPlugins\HALion Symphonic Orchestra in den Ordner Programme\Steinberg\VSTPlugins kopieren und alles ist perfekt  Danke trotzdem für deine Mühe Dave. Machts gut Rudi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
soetaerts
|
Verfasst: 16.01.2011 21:42 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
 |
|
Schön wärs! Folgender Text stammt von der Steinberg Website: Bitte beachten Sie, dass es noch weitere Unterschiede zwischen den 32-Bit und den 64-Bit Versionen von Steinberg Applikation gibt. Beispielsweise können einige Komponenten in der 64-Bit Version fehlen, z.B. QuickTime und Rewire. 64-Bit VST Host-Applikationen sind generell nicht in der Lage 32-Bit PlugIns zu verwenden, sondern benötigen native 64-Bit PlugIns.Naja... dann lassen wir das eben mit dem Symphonic Orchestra und bleiben mal schön am Bodem 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tommok
|
Verfasst: 17.01.2011 10:56 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
Es müsste mit der Cubase-internen Bridge gehen, der Name fällt mir gerade nicht ein. Mit Sicherheit geht es aber mit jbridge (ist aber nicht kostenlos). Das Problem, 32bit-Plugins auf der 64bit-Version laufen zu lassen, ist ein weit verbreitetes.
Du kannst im Notfall jederzeit die 32bit-Version des Programms zusätzlich installiert halten. Mit dieser müssten die Plugins dann laufen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 17.01.2011 13:59 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
Äh... heißt das, dass ich, wenn ich mein Syxstem auf 64bit umstelle, dass ich dann meine komplette Sammlung heißgeliebter VST-Plugins in den Müll werfen kann?
|
|
| Nach oben |
|
 |