Hypersonic 2 läuft auf meinem Desktop (DualCore) und meinem Laptop (8 Jahre alt) wunderbar ohne jede wahrnehmbare Systembelastung (bei entsprechend eingestellem Buffersize). Ein wirklich wunderbares Plugin, das leider nicht mehr verkauft oder direkt weiterentwickelt wird.
Stattdessen gibt es jetzt ein neues Produkt, das als Nachfolger annonciert ist und das gerade erst seit ein paar Tagen auf dem Markt ist:
http://www.steinberg.net/en/products/vs ... sonic.htmlAuf "HalionSonic" kann man von Hypersonic2 aus sogar upgraden! Die HS2-Lizenz verfällt dabei, aber man kann mit der HalionSonic-Lizenz weiterhin (oder auch zusätzlich) Hypersonic 2 nutzen.
Ich werde noch ein bisschen abwarten (Bugs?) und dann sicher upgraden.
Den Positiv-Bug bei Hypersonic2 hast Du vermutlich auch schon entdeckt: sobald man eine zweite Instanz öffnet, stehen in dieser überraschenderweise alle möglichen zusätzlichen Sounds (die man eigentlich zusätzlich hätte kaufen sollen) zur Verfügung. Ich öffne immer grundsätzlich zwei HS-Instanzen und arbeite dann nur mit der zweiten. Probiers mal aus!
Viele Grüße wohin auch immer,
Tommok