|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 1 Beitrag ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
mix4munich
|
Verfasst: 18.06.2008 16:17 |
|
 |
| Semi-professional |
|
|
Hallo Gemeinde!
Ich habe mir vor einer Woche das TC Electronic G-Sharp gezogen - eigentlich ja ein GItarreneffekt, aber ich spiele Bass damit (geht auch sehr gut), und das Layout des kleinen Gerätchens erscheint mir so simpel und intuitiv, dass ich es auch für PA-tauglich halte. Man kann die beiden Effektptozessoren halt nur einem AUX-Weg zuteilen, da das Routing keine getrennte Ansteuerung vorsieht. Aber einen netten Hall und ein Delay für den Gesang gibt das Teil allemal her. Dann kann man auf einem anderen AUX-Weg immer noch einen "reinen" Hall für Drums o.ä. ansteuern. Oder man nutzt das Teil quasi nur "halb", will sagen nur den den Hall. Ein zweites Gerät in einem anderen AUX-Weg liefert ein Echo oder einen Chorus. Mit drei von den Teilen und einem "richtigen" Multieffekt (der auch so Scherze wie Gated Reverb o.ä. für die Drums beherrscht) kann man zum günstigen Preis und in wirklich angenehmer Qualität vier Effektwege wunderbar versorgen.
Hat einer von Euch ähnliches vor? Oder sogar bereits getan?
Viele Grüße Jo
_________________ Johannes Komarek Mix4MunichPA-Rental - Mix4MunichWorkshops - Theoretisch und praktischMeine Musik - Domino Poets Live
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 1 Beitrag ] |
|