Termin: Tonforen Herstellertag bei D&B Donnerstag 20.10. - Thema anzeigen

Termin: Tonforen Herstellertag bei D&B Donnerstag 20.10. - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.01.2008 20:13 
Trusted Junior

..mach du uns doch mal klar das die q keins ist... is ja wohl ne definitionsfrage. aber ich bin neugierig, offensichtlich hast du dir gedanken dazu gemacht?!

Betreff des Beitrags: WST
BeitragVerfasst: 18.01.2008 21:17 
Zuschauer

Holla,
dann lies doch mal selber ein wenig genauer auf der Website deines Edelherstellers. Da steht was von gekrümmter kohärenter Wellenfront. Nix von Line Array. Vorab ---> Das Teil klingt gut wenn es richtig bemessen, aufgebaut und eingestellt wird. Ich würde es eher als Dipol Hornsystem mit hoher Güte definieren was auch die Namenswahl seitens d&B erklärt. Der vert. Abstrahlwinkel ist mit bestenfalls 15° ebenfalls Zeuge. Lediglich der im Hochtonbereich verbaute Toroid-Wellentransformer lässt erahnen was es sein möchte. Wenn dann Systeme mit 3 Böxchen / Seite als Line Array verkauft werden ---> Aua, das tut weh und ist sogar Betrug am Kunden. Wohl bemerkt, das es als engskaliertes Hornsystem mit 2x Q1 und Q7 als Downfill funktioniert. Lies doch bitte auch mal hier nach, die Jungens von L´Acoustic wissen wie das geht ---> http://www.l-acoustics.com/anglais/retdgb.htm#
P.S. Vielleicht sagt ja auch mal unser aller Jens was dazu ...
LG

Betreff des Beitrags: Re: WST
BeitragVerfasst: 18.01.2008 23:24 
Trusted Junior

bombenschaefer hat geschrieben:Holla,
dann lies doch mal selber ein wenig genauer auf der Website deines Edelherstellers.

Meines?? Mit dieser Einschätzung meiner Meinung zu diesem Hersteller liegst du leider Falsch.
Da steht was von gekrümmter kohärenter Wellenfront. Nix von Line Array.

http://de.wikipedia.org/wiki/Array
Der Begriff Linearray beschreibt demnach eine zeilige anordnung von gleichartigen Elementen...in unserem Fall Lautsprecher..
Wohl bemerkt, das es als engskaliertes Hornsystem mit 2x Q1 und Q7 als Downfill funktioniert.

Horn? Is wieder die frage der definition, bei mir ist ein Hornsystem in allen wegen wirklich horngeladen, die Qs sind das nicht.

Betreff des Beitrags: Re: WST
BeitragVerfasst: 18.01.2008 23:40 
Zuschauer

Tobias hat geschrieben:
bombenschaefer hat geschrieben:Holla,
dann lies doch mal selber ein wenig genauer auf der Website deines Edelherstellers.

Meines?? Mit dieser Einschätzung meiner Meinung zu diesem Hersteller liegst du leider Falsch.
Da steht was von gekrümmter kohärenter Wellenfront. Nix von Line Array.

http://de.wikipedia.org/wiki/Array
Der Begriff Linearray beschreibt demnach eine zeilige anordnung von gleichartigen Elementen...in unserem Fall Lautsprecher..
Wohl bemerkt, das es als engskaliertes Hornsystem mit 2x Q1 und Q7 als Downfill funktioniert.

Horn? Is wieder die frage der definition, bei mir ist ein Hornsystem in allen wegen wirklich horngeladen, die Qs sind das nicht.

Hallo!

Meiner auch nicht Mr Green
Und lies das bei Wiki auch gleich noch mal genauer - Stimmt was Du sagst, lass aber die Line vorm Array weg ----> Hier der Richtige http://de.wikipedia.org/wiki/Line_Array
Die Kuh erzeugt keine reine Zylinderwelle - lediglich im HF Bereich eine gekrümmte. Noch dazu ist das ganze Längenabhängig und bei 3 Elementen käme da auch nicht viel. More Input hier http://de.wikipedia.org/wiki/Ebene_Welle

Gruss in den wilden Osten

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]