Tonforen Herstellertag bei D&B
ORGANISATORISCHES ZUM HERSTELLER TAG Donnerstag 20.10.2005 bei D&B
Es wird ein Q seminar mit etwas mehr Praxis bezug darum hab ich zumindest gebeten, da es doch recht viel trockene Theorie ist.
d&b audiotechnik DE
Eugen-Adolff-Straße 134
D-71522 Backnang
Germany
Tel: +49-7191-9669-0
Fax: +49-7191-95 00 00
Email:
info@dbaudio.com Anmelde email bitte an
info@dbaudio.comund in Kopie
tthorstensforentreff@gmx.net Inhalt der Mail
Nickname
Name
Adresse
Telefonnummer
Email
Fragen
wie viele Personen,
Anmeldebestätigung kommt 4 Tage vor VA
Mails mit wir kommen vielleicht sind leider nicht Produktiv und ich bitte darauf zu verzichten.
Kapazität max 22 Teilnehmer Anmeldungen sind Verbindlich.
Das Letze mal haben sich 26 Personen angemeldet und es sind nur 18 stk gekommen dass darf dieses mal nicht passieren. Das verärgert mich und D&B im besonderen, da man Essen bestellt, den Schulungsraum entsprechend herrichtet - ich noch drum gebeten hab noch 6 weitere Plätze zu ermöglichen.
Wer nicht kommt bezahlt 20 euro „Strafzoll“ der wird sozialen Einrichtungen gespendet.
Die entsprechende Kontonummer geht dann per Email zu und ist binnen 4 Werktagen zu überweisen.
Mir geht es hier um eine Verbindlichkeit der Anmeldung
Anfahrt
http://www.dbaudio.com/de/contact/offices/germany/ Stuttgarterkreuz auf die B14 Richtung Stuttgart dann Richtung Bad Cannstatt und Waiblingen Fellbach Aalen Schwäbisch Hall Backnang raus Richtung Industrie gebiet Eugen Adolff Strasse bzw Aldi halten.
Mit der S-Bahn vom Flughafen.
S3 Richtung Backnang bzw. andere S-Bahn und in Stuttgart Hauptbahnhof umsteigen.
Wer von der Bahn geholt werden muss gibt bescheid dann rekrutieren wir ein Sammeltaxi aus unsern eigenen Reihen.
Beginn Pünktlichst
9:45 UHR
Seminarablauf
Vorstellung d&B
Vorstellung der Q-Serie
Wir beginnen mit der Positionierung der Q-Serie und informieren über die Aufgaben der einzelnen Produkte innerhalb der Serie.
Referat über Line-Array-Theorie und -Praxis
D12 Verstärker
Konzept, Funktionsweise und Bedienung des D12 Verstärker als neue Ansteuerungselektronik im Zentrum des d&b Systemkonzepts.
Q1 Lautsprecher, Q7 Lautsprecher, Q-SUB Subwoofer
Hier geht es ganz konkret um das einzelne Produkt, seine Eigenschaften und Funktionsweise.
d&b Q-Calc Planungssoftware
Q1 Line-Array-Konfigurationen sollten nur mit dem hauseigenen Q-Calc Array-Simulationsprogramm für Microsoft Excel geplant werden. Wir machen Sie mit der Handhabung dieser Planungssoftware vertraut und führen Sie in die Theorie des Q1 Rigging-Zubehörs ein.
Q1 Arrays in der Praxis sprich anhören
Auch div anderer Lautsprecher aus dem Hause D&B.
Ein Vergleichshören mit Konkurrenz Systemen ist aus organisatorischen gründen nicht möglich.
Ich denke aber einer könnte ja eine PS 15 mit nehmen dann kann man sich zumindest
ein paar Wedges gegen hören.
Ende ca 17 – 18uhr.
Ich denke man wird wieder eine kleine Werksführung bekommen und sich gegen
19 Uhr oder 20 Uhr beim Italiener treffen.