Hallo Lasse,
nachdem ich den Moderatator hoffentlich beruhigt habe, was die Position dieses Threads angeht, möchte ich Deine Frage beantworten:
Lasse hat geschrieben:Also mein eigentlicher Plan war, das Signal aus dem Ausgang des Effekt-Einschleifwegs meines Amps zu splitten. Mit einem gesplitteten Signal möchte ich in eine zweite Endstufe gehen und mit dem anderen Signal in ein Effektgerät und dann wieder zurück in den Einschleifweg-Eingang meines Amps. Hab ich das richtig verstanden dass das so nicht funktioniert?
Das kann funktionieren, wenn die Eingänge der zweiten Endstufe und des Effektgeräts den Ausgang des Effekt-Einschleifwegs nicht zu sehr belasten oder hier zu viel Pegel für Effekt und/oder Endstufe herauskommt. Das würde ich erst einmal ausprobieren! Dabei kann meines Erachtens eigentlich nichts kaputt gehen. Das Signal ließe sich auch hinter dem Ausgang des Effekt-Einschleifwegs noch splitten (ggfs. mit Aufhol-Verstärkerstufe).
sausak hat geschrieben:Die Hot Plate hat doch auch einen regelbaren direkten Ausgang?! Könnte ich den vielleicht verwenden? Und falls es geht... verändert das etwas an dem Eingangs-Sound?
Ich nehme an, der Line-Ausgang des HotPlate führt das komplette Endstufen-Signal, während der Effektweg üblicherweise nur das Signal der Vorstufe führt. Von da her sollten die Signale von Ausgang des Effekt-Einschleifwegs und HotPlate durchaus unterschiedlich sein; besonders, wenn Du die Endstufe des Amps, der vor der HotPlate hängt, kräftig in die Sättigung fährst (wozu die HotPlate ja auch da ist).
Gruß -
der Fenderizer®
P.S: Du kannst natürlich auch den Line-Ausgang der HotPlate auf FX und zweite Endstufe verteilen. Da der LineOut regelbar ist, solltest Du hoffentlich keine Anpassungs-Probleme bekommen ...