|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
| Autor |
Nachricht |
|
jaymze
|
Verfasst: 12.02.2007 14:30 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
|
Wollte nurmal eine kurze Wasserstandsmeldung durchgeben. Habe jetzt einen Stereo-Sound auf dem In-Ear. Da wir unseren Master-Out im PR nicht benötigen (alle spielen über Monitore) hab ich mir diesen Weg einfach geschnappt. Außerdem haben wir noch ein leihweises Kompressor/Hallgerät im meinen Monitorweg eingespeist und den EQ ganz rausgeschmissen. Die Ambience-Bohrung habe ich zunächst mal dicht gemacht.
Der Sound ist akzeptabel. Habe wieder das Gefühl, dass die Instrumente und der Gesang wieder mehr "zusammenspielen". Der Gesang ist einfach mehr eingebunden in den Sound und überdeckt nicht einfach alles, wenn man mal lauter singt. Muss mir dann jetzt nur noch ein kombinierten, stereotauglichen Kompressor incl. Effekte kaufen. Könnt Ihr da was empfehlen.
Danke nochmals für Eure und speziell Deine Mühe, hörnli. Werde Euch weiter auf dem laufenden halten. Gruß Thorsten
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hörnli
|
Verfasst: 12.02.2007 15:50 |
|
 |
| Amtlich unterwegs |
 |
Registriert: 16.08.2005 03:42 Beiträge: 588 Wohnort: Planet: Erde
|
|
Moin,
das freut mich sehr, macht zumindest den Eindruck, daß Du wieder "Land siehst". Stereomonitoring ist natürlich ein toller Luxus. Ein kombiniertes Kompressor/Hallgerät ist mir nicht bekannt, da kannst Du vieleicht nochmal ein Thema im Studiobereich dieses Forums starten.
Kleine Anmerkung noch zum Forum: In diesem Forum sind Doppelposts nicht erwünscht. Auch wenn Deiner jetzt nicht zu den "Lästigen" zählt, und auch mir Doppelposts rausrutschen, vermeidet diese Regel Diskussionen und das ist gut so. Wenn Du Sorge hast, daß editierte Nachträge nicht gelesen werden kannst Du ja per PN Erinnerungen verschicken...
LG Bernd
|
|
| Nach oben |
|
 |