|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
| Autor |
Nachricht |
|
chrismealone
|
Verfasst: 27.01.2008 17:32 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
Hi, Ich bin auf der Suche nach einer kleinen PA Anlage für max. 100 Personen, also besser gesagt für Geburtstäge, kleine Partys... Hab schon auf kleinen VA mich um die "Technik" gekümmert, bin also völliger Neuling. meien Technik: Laptop, viel mp3^^ Hifi-anlage 1000w pmpo, wega hifi-verstärker, lautsprecherbox eigenbau, sowie stroboskop und runumleuchten... Kabel und Adapter ausreichend vorhanden Jetzt suche ich noch n bissle Equimpment, das zumindest auch nach was aussieht. Jetzt aber der Haken: Geld möchte/kann ich nicht viel ausgebeb -> unterste preisklasse. wie wärs mit nem billigen komplettsystem von skytec oder ommnitronic oder sowas von conrad? (2 Boxen mit 200Watt RMS + Verstärker + Mischpult + Mikrophon+ Kabel) http://www.elektronik-star.de/DJ-PA-Technik-DJ-PA-Anlagen_W0QQcPathZ110_117_166QQproducts_idZ1578http://www.elektronik-star.de/DJ-PA-Technik-DJ-PA-Anlagen_W0QQcPathZ110_117_166QQproducts_idZ1553Mir ist klar das ich für das Geld nichts richtiges bekomme, aber für kleine feiern sollte das doch reichen oder? Gibts noch andre Möglichkeiten mehr aus meinem Equipment rauszuhohlen?  danke mfg chris
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
VoodooJackson
|
Verfasst: 27.01.2008 18:13 |
|
 |
| Kistenschlepper |
|
|
Hi CHris!
Von den im Link beschriebenen Sachen würd ich die Finger lassen, wenn Du wirklich vorhast, 100 Personen mit (Tanz-)musik zu beschallen. Das was da staht reicht gerade für Hintergrundmusik beim Essen. Sag mal wie weit Du Dein Budget strecken kannst.
Alles Gute, Oliver
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
slaytalix
|
Verfasst: 27.01.2008 19:48 |
|
 |
| Amtlich unterwegs |
|
Möglichst bitte keine Links zu Händlern, lieber Hersteller URL  Unter 1000 € für ein Aktivbaß-Satelliten-System dürfte wenig zu machen sein. Es gibt zwar Chinateile vom großen T oder M mit deren Hausmarken, vernünftige Hersteller wie HK Audio, DB Technologies, RCF, KME, Seeburg oder Craaft haben meist aktive Bässe mit eingebauten Endstufen auch für Topteile. Wir haben diese im Vermietpark. 1200 Watt RMS (kein PMPO, sondern echte Watt, die über 2 Stunden bei Rosa Rauschen an der Box anliegen, die Programmleistung wäre ca. doppelt so hoch, PMPO sind maximale Leistungen, die über wenige Millisekunden anliegen) 600 Watt für den 12" Baß, 3 x 200 Watt Endstufe eingebaut für 2 x VS 8 sowie etwaigen Zusatzmonitor UVP 1299 € http://www.craaft.de/nova/html/____scorpion_sys_.html
_________________ Musikanlagenvermietung
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
chrismealone
|
Verfasst: 28.01.2008 16:36 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
chrismealone
|
Verfasst: 28.01.2008 17:38 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mix4munich
|
Verfasst: 31.01.2008 15:34 |
|
 |
| Semi-professional |
|
|
Bei der Anlage auf ebay steht dabei (rechts neben dem großen Produktfoto): maximaler Schalldruck 109 dB - das ist Spielzeug, damit kommst Du nicht weit. Der Tod der Lautsprecher scheint vorprogrammiert.
Und was den anderen Link zu 4-acoustic angeht (der funzt bei mir nicht, ich bekomme eine Fehlermeldung zurück), ich bin selbst gebrannter 4-acoustic-Kunde, meine Lautsprecher-Ruinen stehen mittlerweile als Unterlage in der Ecke. Auch ein Bekannter von mir hat defektes Material von denen geliefert bekommen (obwohl ich ihm noch sagte: "Tu's nich', Alder!").
Sieh es bitte ein: Für EUR 500,- bekommst Du nichts, womit Du 100 Leute beschallen kannst. Ich habe das auch lernen müssen und habe viel Geld dabei verloren. Richtiges Material kostet richtiges Geld. Der Vergleich "100 Leute beschallen mit 500,- EUR" bewegt sich qualitativ in etwa auf demselben Level wie "ein Auto mit 250 km/h für EUR 1000,- kaufen wollen" - Du siehst, das kann nicht klappen. Spar weiter, und wenn Du ca. EUR 2000,- auf der hohen Kante hast, dann schlag zu und kauf was Gescheites. Oder hau Eltern und Großeltern an, verdiene oder leih Dir was.
Viele Grüße Jo
_________________ Johannes Komarek Mix4MunichPA-Rental - Mix4MunichWorkshops - Theoretisch und praktischMeine Musik - Domino Poets Live
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mix4munich
|
Verfasst: 31.01.2008 15:50 |
|
 |
| Semi-professional |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
chrismealone
|
Verfasst: 31.01.2008 17:01 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
|
hi,
danke. ich glaube das war deutlich genug. dann muss ich wohl noch ne weile warten. (leider...) danke chris
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jens Droessler
|
Verfasst: 02.02.2008 22:17 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 18.01.2005 01:24 Beiträge: 2155 Wohnort: Kassel / Knüllwald
|
|
Wenn du Parties machst und Geld dabei verdienst, miete dir doch erstmal bei einem professionellen Anbieter was und spar das überschüssige Geld für ne eigene PA...
_________________ Probleme tendieren dazu, wesentlich komplexer zu sein, als sie scheinen. Und zu jedem dieser komplexen Probleme gibt es eine einfache, saubere Lösung.... die garantiert falsch ist. http://www.studior.info
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
chrismetogether^^
|
Verfasst: 22.06.2008 14:19 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
|
ha, chris, deine boxen waren doch ein witz, lauter schrott zusammengebastelt...aber naja, wenn mann keine ahnung hat...
|
|
| Nach oben |
|
 |