Tipps und Gesangsübungen für zu Hause?????? - Thema anzeigen

Tipps und Gesangsübungen für zu Hause?????? - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, [5]
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.11.2008 22:51 
gerade frisch dabei

hmm.. wenn du richtig übst wird deine stimme wohl kaum schlechter ^^
In deinem zarten Alter ist es auch normal , dass sich deine Stimme etwas verändert.(denke ich)
Ich bin selber nur Amateur-Sänger (also kein Profi) aber es ist normal, dass du deine Stimme etwas komisch findest, wenn du durchs Mikro singst und dich selbst aus einem Verstärker hörst. Evtl. solltest du versuchen so oft wie möglich mit dem Band-Equipment zu üben und dich an deine Stimme gewöhnen. Dann kannst du sie auch besser kontrollieren und weißt dann auch wann du welchen Ton so triffst wie du ihn haben willst.

Grüße aus Werl;-)

BeitragVerfasst: 01.12.2008 22:19 
Trusted Junior

Hallo Forum,

ja ich finde die 2sound Seite auch super Smile

Zum Thema: Alles was hier im Thread rüberkommt ist hilfreich! positiv!
Mit der nötigen Willenskraft wirst du, Sarah, bestimmt bald weiterkommen.
Mein Tipp im Leben ist immer: - bleib intuitiv und bleib geduldig zwinkernd

Gruß von Digo

BeitragVerfasst: 23.08.2009 20:16 
gerade frisch dabei

Hallo, ich bin seit neustem hier und suche Gesangstipps bzw. Gesangübunge. Ich bin 14 und singe liebend gern, hätte aber auch gerne gesangsunterricht. Nur weiß ich nicht wo es dies in hamm gibt. Ist es eigentlich besser wenn mein einen Privaten Gesangslehrer hat oder an einer Musikschule? Außerdem möchte ich eine Tages bei youtube videos von mir reinstellen, damit ich weiß wie gut ich bin bzw. was ich noch an meiner Stimme verbessern muss. Das Problem ist wieder ich brauch ein Mikrofon, den man am computer anschließen kann und sehr gut ist, aber die meisten sind sehr teuer. Könnt ihr mir bitte welche empfehlen?

Danke im voraus für die Antwort : )
Liebe Grüße Yvonne.

BeitragVerfasst: 06.11.2009 23:48 
gerade frisch dabei

Sarah hat geschrieben:Hallo ich bin seit kurzer zeit in unserer Schulband und unser Lehrer meint ich hätte echt Talent aber ich bin bei den Proben immer voll aufgeregt und meißtens höhre ich mich dann schrecklich an ich brauche jetzt mal ein paar Tipps wie ich meine Stimme zu Hause trainiren kann!!!!!!!!!!!!!!!
Der lehrer meint ich soll die Tonleiter üben aber ich höre selbst nicht ob das richtig ist was ich singe und ich will mich ja steigern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gibt es nicht irgend eine Möglichkeit meine <Stimme zu steigern ????????? Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!

EURE SARA (12)

Hei (: sorry ich weis nicht wie das hier funktioniert bin hier neu:D.
bin auch 12 =) und bereue es manchmal auch ;D ich singe jeden tag die ganze zeit meine hobbys sind Hip Hop, Handball,keyboard und Schlagzeug ab und zu ( mein cousin spielt in einer Band) ich möchte sogern singunterricht nehmen doch mein vater ist so überzeugt davon das ich erst ein instrument lernen sollte . hat er da recht ? lg minu.

BeitragVerfasst: 07.11.2009 11:23 
Groovesau

Minu. hat geschrieben:Hei (: sorry ich weis nicht wie das hier funktioniert bin hier neu:D.
bin auch 12 =) und bereue es manchmal auch ;D ich singe jeden tag die ganze zeit meine hobbys sind Hip Hop, Handball,keyboard und Schlagzeug ab und zu ( mein cousin spielt in einer Band) ich möchte sogern singunterricht nehmen doch mein vater ist so überzeugt davon das ich erst ein instrument lernen sollte . hat er da recht ? lg minu.

ein Posting hätte es auch getan, Antwort siehe hier (klick).

Gruß - der Fenderizer

BeitragVerfasst: 26.12.2009 13:33 
gerade frisch dabei

Hallo Sarah und Dave Smile
Ich habe diesen Artikel gelesen und finde dieses Formum einfach super und war so frei und habe mich registriert.
Naja...also ich singe gerne (vor allem die Lieder von High School Musical) und möchte unbedingt auch in Musicals mitmachen. Nur ich weiß eigentlich nicht viel darüber:D
Vielleicht könnte mir jemand erzählen wie das eigentlich alles abläuft. Also ob man studieren muss oder ob es eine Ausbildung ist und natürlich wie alt man dafür sein muss...
Okay, würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte Smile
Bis Dann Vanessa

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, [5]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]