|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Dave
|
Verfasst: 16.02.2006 04:55 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
|
...sorry für den Titel, aber anders bekomme ich Euch nicht dazu, das hier zu lesen.
Dieses Forum dient dazu, Eure eigenen Projekte - und vor allem Songs - vorstellen zu können. Es wäre schön wenn Ihr Euch an ein paar Regeln halten würdet:
1. Ein Song/Projekt pro Thread Bitte macht also pro Song/Projekt einen eigenen Thread auf. Wenn Ihr gleich 10 Songs hochladet, wird sich niemand die Mühe machen und alle anhören und bewerten.
2. Nur ein Thread pro Song/Projekt Es ist normal dass man von einem Song mehrere Versionen macht und diesen weiter verändert. Bitte macht nicht für jede Version einen neuen Thread auf, sondern benutzt die alten (man kann in einem Thread mehrere Dateien hochladen) Beiträge. So bleibt die Übersicht gewahrt und Ihr helft gleichzeitig anderen Songwritern damit, weil sie die Entwicklung der Songs nachvollziehen und daraus lernen können.
3. Bitte ladet Songs hoch Nach mehrfachen Anfragen der User existiert hier eine Uploadfunktion. Ihr erhöht die Chance dass man sich Eure Songs auch anhört, wenn Ihr sie HIER hochladet unser Webserver ist schnell und eigentlich immer verfügbar, was man von diversen Upload-Servern nicht sagen kann. Bitte auch dann hochladen wenn Ihr eigenen Webspace habt, es ist schon mehrfach vorgekommen, dass eine Diskussion über einen guten Song zerstört wurde, weil der Künstler den Pfad geändert hat. Außerdem entstehen Euch so keine Kosten durch den Traffic.
4. Geben und nehmen Wenn Ihr wollt, dass zu Euren Projekten etwas gesagt wird, macht Euch auch die Mühe und sagt zu denen anderer Leute etwas.
5. Cover und Remixe Leider können wir keine Coversongs, Remixe von Songs anderer Künstler, oder Musik die sonst in irgendeneiner Form geschütztes oder "GEMA-tisiertes" Material enthält zulassen. BITTE haltet Euch daran, für uns ist es nicht immer ganz nachvollziehbar ob ein Song jetzt von Euch ist, oder gecovert wurde. Es kann uns im Zweifelsfall aber eine Menge Geld in Form GEMA-Gebühren kosten.
6. Baustellen Wenn Ihr Eure Webseiten vorstellt, bitte nur, wenn sie auch fertiggestellt sind. Ihr tut Euch selber keinen Gefallen damit Baustellenseiten online zu stellen.
7. Werbung Dieses Forum dient NICHT zur Werbung. Webseiten können gerne vorgestellt werden. Sollten wir aber feststellen, dass es sich hier um reine Werbung handelt, werden die Threads kommentarlos gelöscht. Reine Online-Shop sind generell verboten.
8. Kritik Bitte seid nicht frustriert/sauer, wenn Eure Projekte nicht durchweg gut bewertet werden. Geschmäcker sind verschieden und nur durch Kritik kann man sich wirklich verbessern.
Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Master Peo
|
Verfasst: 18.02.2006 12:18 |
|
 |
| Zuschauer |
 |
Registriert: 02.01.2006 00:49 Beiträge: 21 Wohnort: Uppsala, Schweden
|
|
Gute Regeln! Nur ein paar Fragen:
MP3-Dateigrösse nicht mehr als 8 MB, wenn ich es richtig verstanden habe. Gibt es auch (wie z.B. bei Soundclick) qualitätsmässige Begrenzungen, etwa nicht "besser" als 128kbps/44khz?
Bezüglich Coversongs und Songs anderer Künstler: Ich habe oft die Musik komponiert zu Texten, die andere Artisten geschrieben haben. Wenn ich solch einen Song hochlade als "meine" Komposition, muss ich dann im Voraus nachweisen, dass mein Kollege damit einverstanden ist?
Gruß, Peo
_________________ His Masters Choice (Sweden) ... Jazz, Dixieland, Swing and Sweet ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 18.02.2006 13:44 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
Noch ist hier nicht so viel los, als das wir die Qualität begrenzen müssten. Man sollte allerdings schon MP3-Files nehmen und kein WAV (ist auch schon vorgekommen). Kann aber durchaus sein dass sich das in Zukunft ändern wird. Ich würde schon eher eine Mindestqualität festelegen...  Und nein, wir verlangen keinen Nachweis von irgendjemand. Ich hoffe dass das auch nichzt nötig ist. Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
derK-U-H
|
Verfasst: 13.08.2006 22:24 |
|
 |
| Kistenschlepper |
 |
|
|
Also, ich komm mit dem MP 3 Player und Recorder nun besser und leichter klar und versuche keine wav. mehr. Wenn ich etwas mit schlechterer Qualität hochladen würde, so wäre das doch aus meiner freien Entscheidung für meine Kunst; auch wenn es nur aus Diebstahlsicherheitsgründen wäre. Gruß Kai-Uwe
_________________ Blues'nGruß http://derk-u-h.infoMein Leben ist wie eine Insel, vieles wird angeschwemmt, doch nix davon will ich haben.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 13.08.2006 22:29 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
Naja es war ja auch eine Mindestqualität gemeint... Sprich keine total mumpfige MP3 mit 32kbit/s... Klauen wird hier wohl niemand was... zudem kann man Ideenklau nicht mit schlechter Qualität verhindern...
Gruß, Dave
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
derK-U-H
|
Verfasst: 13.08.2006 22:46 |
|
 |
| Kistenschlepper |
 |
|
|
Also, das samplen hört sich bei schlechter Qualität eben sch..... an. Und wenn einer klaut, kommt der vielleicht einmal weit, doch dann kommen wahrscheinlich die Master-Tapes auf den Tisch und auch wenn es verändert wurde, so kann man es nachweisen. Gruß
_________________ Blues'nGruß http://derk-u-h.infoMein Leben ist wie eine Insel, vieles wird angeschwemmt, doch nix davon will ich haben.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Fenderizer
|
Verfasst: 26.12.2006 09:14 |
|
 |
| Groovesau |
 |
Registriert: 07.07.2004 08:11 Beiträge: 3036 Wohnort: Bad Cannstatt
|
derK-U-H hat geschrieben:Also, das samplen hört sich bei schlechter Qualität eben sch..... an. Und wenn einer klaut, kommt der vielleicht einmal weit, doch dann kommen wahrscheinlich die Master-Tapes auf den Tisch und auch wenn es verändert wurde, so kann man es nachweisen.
Ich denke, Dave meinte wohl eher, daß jemand die musikalische Idee (Melodie oder was auch immer) klaut. Das Meiste läßt sich IMHO von entsprechenden Leuten auch heraushören und ggfs. nachspielen ... Gruß - der Fenderizer
_________________ they're coming to take me away ... hahaa! P.S: this post is printed on 100% recycled electrons
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bassti
|
Verfasst: 26.12.2006 12:23 |
|
 |
| Profi-Mucker |
 |
Registriert: 22.12.2005 16:33 Beiträge: 1051 Wohnort: Heidenheim
|
Das ist eh verrückt, ich hab schon Sachen eingestampft, weil ich glaubte eine geile Melodie gefunden zu haben, bis ich dann (zufällig) ne uralt-Krimiserie gesehen hab, wo das die Titelmusik war... Das war mir bis dato garnicht bewusst. War irgendwie von früher noch in meiner Birne drinne oder so, kann mir das nicht erklären. 
_________________ Möge der Bass mit Euch sein !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|