Topliste voc-mics - Thema anzeigen

Topliste voc-mics - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Topliste voc-mics
BeitragVerfasst: 24.06.2003 09:26 
Hallo liebe Sängerinnen und Sänger,

welche Mikros bevorzugt ihr für live.
Meine nicht, welches ihr grade benutzt, sondern welches ihr gern hättet (klar kann auch übereinstimmen, jenige(r) kann dann richtig glücklich sein, das zu haben was man auch will).

Hat schon jemand die neuen e935/e945 getestet? Sollen ja extrem Rückkopplungssicher sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2003 04:59 
Zuschauer

sachmal willst Du Dir nen satz neuer mic&s zulegen??*lach

bei gesangsmics ist das alles so ne sache... aus erfahrung sag ich das es dort total anders ist... es ist mir, wenn ich performe scheiss egal was der pa mann will... ich brauch da meine eigenen sachen damit ich mich wohlfühle und weis was ich bei jedem song zu machen habe... deswegen bringe ich meine eigenen micros dafür mit... und zwar wenn ich songs habe, bei denen ich mit zugehaltener mikrokapsel rappe (ich weis, jeder engeneer hasst das) das gute alte sm 58, wenn ich solche sachen nicht mache das geliebte profi power und dann der schrecken jedes pa mannes: mein umgebautes cb-funker microfon*g

es geht mir da echt darum das ich als vocalist damit klarkomme und vom pa mann erwarte ich da ganz einfach das er es hinkriegt, das vernünftig rüberzukriegen... wegen dem funkermikro sag ich dann allerdings vorher bescheid das ein zusätzlicher compressor pflicht ist...

peace, jo!

life´s a bitch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2003 23:19 
Hallole,

nachdem mich nun die Rapper mit dem SM58 und dem CB-Funkmikro schrecken wollten... breit grinsend

Habt ihr Sänger da so gar keine Präferenzen?
Seid ihr grad mit dem zufrieden wat der Techniker so rein zufällig im dunkeln aus dem Schieber holt und auf das Stativ schraubt?
Dat glaube ich nich!
Ihr wollt mich bloss im unklaren lassen, damit ich Euch bei Fachdiskussionen nicht als Referenz angeben kann, stimmts?

Betreff des Beitrags: mikro
BeitragVerfasst: 05.08.2003 16:30 
Also ich weiss ja das die SM58 sehr beliebt sind. Hab selber auch eins. Aber für richtig gute Vocals benutze ich meine Akg's. (Wenn man aber mit diesen leider keinen Nagel in die Wand klopfen kann wie mit den Shure-Knüppeln)

Bessere Auflösung, brillianter. Als ich das Ding angebracht habe, hats mir unsere Sängerin sehr gedankt.

Meine Meinung das SM58 taugt besser für Background Sachen ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2003 18:31 
Moderator

Mir ist eh völlig unverständlich, was die Leute alle an den 58ern so gut finden. Das ist mehr Mythos als alles andere es gibt mittlerweile weitaus bessere Mikros (die Technik ist in den letzten 15 Jahren nicht stehen geblieben). Wir nutzen zB. Sennheiser e835. Finde ich um Klassen besser...
Ob die auch als Hammer taugen weiss ich nicht (was mach Ihr eigentlich Euren Mikros???)

Gruß, D.VE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2003 11:19 
Hallo wurstbrot,

welche AKG verwendet ihr denn?
Die stellen ja nun wahrlich nicht nur ein voc-mic her.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2004 20:42 
gerade frisch dabei

Also ich benutz auch ein Sennheiser (welches genau weiß ich jetzt leider nicht). Is vom Klang her um einiges besser als das SM, aber ich hab damit ziemlich häufig Rückkopplungen (obwohl ich nix zuhalte breit grinsend )

Betreff des Beitrags: AKG C 3000B
BeitragVerfasst: 17.02.2004 01:40 
Kistenschlepper

und sehr zufrieden, guts Nächtle, der Wolf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2004 12:47 
gerade frisch dabei

laso ich muss sagen, dass mit den sm-58 ist wirklich mehr legende als qualität. natürlich ist es robust aber das ist schon der (meiner meinung nach) einzige vorteil. es ist halt relativ billig und jeder live-techniker benutzt es gern weil es sich leicht auspegeln lässt. nachteil: es ist furchtbar dumpf und daher kommt der gesang unglaublich bekackt rüber!
ich persönlich benutze mehrere mics, für verschiedene anlässe:
-ein akg 3800-d für proben und relativ leise club-gigs (ist vom sound für mich soundmässig am brilliantesten)
-ein sennheiser e855 für grosse gigs, bei denen sich wireless nicht rechnet (ist vom sound ähnlich wie das akg, nur wesentlich unempfindlicher gegenüber feedbacks und viel robuster in der konstruktion)
- ein sennheiser ew wireless system mit 855er kapsel für die grossen gigs mit wireless ( weil einfach wahnsinn ist!! *g*)

gruss ingmar

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2004 15:28 
Anfänger

Hallo,

Also ich habe auch ein Sennheiser.

Aufgrund des Mythos bin ich in' Rockshop und hab nach nem SM58 gefragt, woraufhin der Verkäufer mit zur Sau machte breit grinsend

Im Vergleichstest von Sennheiser (ich schau heut abend mal welches das genau ist), SM58 und Beta 58 von Sure hat das Sennheiser ganz klar vor dem Beta 58 gewonnen, SM58 gaaaanz weit davon entfernt. Die Technik des SM58 ist seit fast 40 Jahren unverändert! Das Beta58 ist da schon um Längen besser und man musste genau hinhören um einen Unterschied zum Sennheiser zu hören.

Was beim Sennheiser ein Bisschen stört ist der dünne Griffschaft. Dadurch sitzt es auch in der mitgelieferten Halterung nicht so gut und fällt schnell mal runter, vor allem wenn man bei der Performance viel mit den Händen am Mikrofon macht.

gruß
Yogi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]