Hallöle ersteinmal
Ich habe mich hier nun auch angemeldet, da man echt im anderen Forum immer erst als Dumm dargestellt wird wenn man mal was anderes machen will...
Ich hab mir in den Kopf gesetzt ein horngeladenes Topteil zu bauen.
Die GrundIdee basiert auf der Anordnung der MT122.
Nur nicht so hoch (etwas über 700mm) und breiter (600mm). Der Abstrahlwinkel soll auch eher 60°x40° ergeben.
Damit ich die 12ver hoch quelen kann soll nen Phaseplug drauf. Die kompression sollte eigentlich bei 1:5 liegen... Nach ein wenig Litteratur kann das dann doch ein wenig viel sein :-/
Das Hochtonhorn soll mit dem Hals direkt zwischen den 12vern sitzen und der Magnet des Treibers in der Rückwand zwischen den Treibern... Alles auf Knirsch und eng zusammen gefügt.
Die 60° Seitenwände laufen auf das Hochtonhorn und verlängern Diese.
Horn TD245 von Beyma bei bedarf aufgebohrt auf 1,4"...
Treiber erstmal MRD 180
Bei den 12vern bin ich mir noch nicht im klaren... Ich liebäugel mit RCF MB12N351
Nun meine Fragen bezüglich der Machbarkeit...
Wenn man das Hochtonhorn so tief in das eigentliche Midbinhorn rein setzt wird der Hochtöner dann doch auch Druckschwankungen vom 12ver erlangen. Hat jemand erfahrung damit??? Ist es Kritisch und bommt man damit regelmässig seine Diaphragma??? bei etwas mehr Pegel Hochtonverzerrungen durch Druckschwankungen???
Zum PP muss ich mir nochmal
http://www.speakerplans.com/index.php?id=faq13 durchlesen und kappieren, dazu ist es jetzt aber ein wenig zu weit in der Nacht...
Gruss Flo