Transistor-Amp & Boss Gt-8 - Thema anzeigen

Transistor-Amp & Boss Gt-8 - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Transistor-Amp & Boss Gt-8
BeitragVerfasst: 20.04.2009 14:23 
gerade frisch dabei

Hallo Gitarrenfreunde =)

Ich brauche in der nächsten Zeit einen neuen Gitarrenverstärker und überlege, ob nicht der Sound eines Transistorverstärkers zusammen mit dem Gt-8 von Boss eine alternative zu einem viel teueren Röhrenverstärker ist....
Also dass man den Verstärker eigentlich nur wegen dem "Druck" kauft, den er produziert aber den sound dem gt-8 überlässt. Ich bin mir nur nicht sicher in wieweit dies möglich ist und ob man selbst aus dem fender fm212r ein paar schöne töne herausbekommt zwinkernd

ich freue mich über jede Antwort!

(Ich eröffne deshalb ein neues Thema, da der Gt-8 ja auch über amp-modeling verfügt und das in den anderen Threads nie besprochen wurde)

Betreff des Beitrags: Re: Transistor-Amp & Boss Gt-8
BeitragVerfasst: 20.04.2009 18:04 
Groovesau

ich denke, das ist wie so oft Geschmackssache. Da die meisten Modelling-Amps u.A. auch für Aufnahme-Zwecke gedacht sind, sollte sogar aus einem neutralen Keyboard-Verstärker der Sound des Modellers kommen ...
Biber90 hat geschrieben:Ich bin mir nur nicht sicher in wieweit dies möglich ist und ob man selbst aus dem fender fm212r ein paar schöne töne herausbekommt
Hast Du ein Problem mit dem FM212R? Unser 2. Gitarrist spielt das Teil (zus. mit einer Fender Tube Reverb Unit) und ich finde das gar nicht soo schlecht. Habe mir neulich selbst so einen Apparat zugelegt und möchte den Amp jetzt nach Möglichkeit Instro-Surf-tauglich modden (d.h. mehr bzw. besserer Reverb). Mehr zu dem Thema, wenn ich das ausprobiert habe.

Gruß - der Fenderizer

BeitragVerfasst: 21.04.2009 22:20 
Semi-professional

Hi Fenderizer, was ist denn Instro-Surf?

An den Threadersteller, der Gitarrist einer meiner Bands spielt ein GT-8 über zwei Keaboardverstärker von Roland, ich meine der KC-150. Guckst Du hier: -xxx-

Er holt da einerseits sehr geile, andererseitrs sehr abgefahrene Sachen raus. Gestern z.B. meinte er, er spielte eine Sitar ... geschockt Aber normalerweise weiss er, dass er ein Gitarrist ist dd Hinterher hat er einen sehr geilen ZZ Top Sound gespielt (so die Eliminator-Phase mit etwas mehr Schub und Verzerrung).

Wahrscheinlich sollte auch jeder andere Gitarrenverstärker gehen, der einen Line In oder einen Effekt Return hat. Darein stöpselst Du dann das GT-8 und nutzt quasi nur noch die Endstufe und den Lautsprecher des Kombos.

Viele Grüße
Jo

*Link gelöscht -Onkel Alex-

Workshops - Theoretisch und praktisch
Meine Musik - Domino Poets Live

BeitragVerfasst: 22.04.2009 08:30 
Groovesau

Hallo Jo,

Links gemäß Forenregeln (klick) nur zum Hersteller, also etwas wie Roland KC 150 (klick).
mix4munich hat geschrieben:Hi Fenderizer, was ist denn Instro-Surf?
instrumentale Surf-Musik. Wohl bekannteste Vertreter dieses Sounds dürften wohl The Ventures und/oder The Shadows sein, wobei letztere auch nicht wirklich Surf im engeren Sinne spielen. Das wohl bekannteste Stück aus diesem Genre dürfte wohl "Misirlou" von Dick Dale sein, auch bekannt als das Pulp-Fiction-Theme, weil im Intro des Films benutzt. Misirlou wurde letztes Jahr auch von den Black Eyed Peas in deren "pump it" gesampled.

Gruß - der Fenderizer

P.S: für ein paar Sound-Beispiele meines Surf-Projekts klick hier

BeitragVerfasst: 22.04.2009 14:25 
gerade frisch dabei

ich bedanke mich für alle Antworten =)

ich hab einfach mal mit dem gt-8 über den fender fm212r gespielt und muss sagen es klingt ziemlich gut und es kommt auch extrem viel druck raus....an auch nur halb aufdrehen ist kaum zu denken.
ich bin zufrieden ^^

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]