Ich arbeite auch noch mit Win95. Leider hatte ich einen Festplatten-Crash, aber ich hatte Glück und bekam noch eine gebrauchte Festplatte mit nur 8 GB, die mein System und das BIOS noch ansprechen konnten. Ich habe nicht das Verlangen, ewig upzudaten, denn für das, was ich mache, vermisse ich nichts. Das Problem wird nur sein, daß ich irgendwann gezwungen sein werde, und das finde ich ziemlich ärgerlich, denn dann kann ich wirklich ALLES neu kaufen, weil nichts mehr geht, obwohl ich doch nur ein Ersatzteil bräuchte und damit rundum zufrieden wäre.
Welches Finale hast Du denn, von dem Du auf 2003 updaten willst? Grundsätzliches hat sich bei Finale seit frühen Versionen nicht geändert, viele sagen, das Update von 2002 auf 2003 lohne sich nicht (s.
http://www.tgtools.de/ - dort gibt es Finale-Forum). Und ich habe nicht EIN Notationsproblem gefunden, das ich nicht auch mit Finale 97 lösen könnte (von Spezialitäten wie z.B. Tabulaturen vielleicht abgesehen, was ich nicht beurteilen kann, da ich mich damit nicht befasse). Finale war schon 97 ein mächtiges Programm: Wenn man viel, viel Zeit hat für manuelle Nachbearbeitung, ist damit fast alles möglich. Und daran, daß man sehr viel Zeit haben muß, hat auch 2003 nichts geändert.
Meines Wissens ist es ein Irrtum, daß 2003 nicht unter Win95 läuft, aber schau lieber selber nochmal unter Systemvoraussetzungen bei www-music.de/coda/ nach.