Hallo,
ich habe seit kurzem einen neuen computer und bin auf windows 7 um gestiegen. ich wollte gerne meine externe soundkarte (das m-audio fast track pro) installieren. ich weiß dass es eigentlich gut auf windows 7 laufen müsste da mein bruder die selbe auf seinem windows 7 laufen hat und keine probleme damit hat. ich hab mir bei m-audio den windows 7 treiber runter geladen. (auf jeden fall den richtigen, es gibt nur einen auf windows 7, und der lauft für 32bit und für 64bit) habe ihn installiert und alles war korrekt. Doch nach der installation kam auf einmal eine fehlermeldung und danach kam ein fenster mit "TBIA, die daten sind unzulässig". ich habe dann den computer neu gestartet und seither kommt bei jedem hochfahren des computers die meldung "TBIA die daten sind unzulässig" Die soundkarte an sich tut aber dennoch einwandfrei. ich finde das komisch und es beunruhigt mich. es kann doch nicht sein dass ich jedes mal eine fehlermeldung bekomme. ausserdem laufen cubase 5 und reason 5 seither nicht mehr synchron im rewire modus und ich befürchte dass das vielleicht etwas damit zu tun haben könnte. ich habe natürlich die soundkarte auch schon öfters wieder deinstalliert und nochmal installiert. jedoch ohne erfolg. ich habe auch angst den computer noch mal neu auf zu setzen weil ich denke dass das problem wieder das selbe sein wird. im internet stand mal irgendwo dass das nur ein sicherheits check problem von windows sein könnte aber ich kenne mich nicht aus. ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, danke im voraus, bis daann