treiber instalations probleme - Thema anzeigen

treiber instalations probleme - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: treiber instalations probleme
BeitragVerfasst: 17.02.2011 15:17 
Anfänger

Hallo,

ich habe seit kurzem einen neuen computer und bin auf windows 7 um gestiegen. ich wollte gerne meine externe soundkarte (das m-audio fast track pro) installieren. ich weiß dass es eigentlich gut auf windows 7 laufen müsste da mein bruder die selbe auf seinem windows 7 laufen hat und keine probleme damit hat. ich hab mir bei m-audio den windows 7 treiber runter geladen. (auf jeden fall den richtigen, es gibt nur einen auf windows 7, und der lauft für 32bit und für 64bit) habe ihn installiert und alles war korrekt. Doch nach der installation kam auf einmal eine fehlermeldung und danach kam ein fenster mit "TBIA, die daten sind unzulässig". ich habe dann den computer neu gestartet und seither kommt bei jedem hochfahren des computers die meldung "TBIA die daten sind unzulässig" Die soundkarte an sich tut aber dennoch einwandfrei. ich finde das komisch und es beunruhigt mich. es kann doch nicht sein dass ich jedes mal eine fehlermeldung bekomme. ausserdem laufen cubase 5 und reason 5 seither nicht mehr synchron im rewire modus und ich befürchte dass das vielleicht etwas damit zu tun haben könnte. ich habe natürlich die soundkarte auch schon öfters wieder deinstalliert und nochmal installiert. jedoch ohne erfolg. ich habe auch angst den computer noch mal neu auf zu setzen weil ich denke dass das problem wieder das selbe sein wird. im internet stand mal irgendwo dass das nur ein sicherheits check problem von windows sein könnte aber ich kenne mich nicht aus. ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, danke im voraus, bis daann Betrunken

Betreff des Beitrags: Re: treiber instalations probleme
BeitragVerfasst: 17.02.2011 16:06 
Moderator

Arbeitest Du möglicherweise mit einem Laptop?

Das Problem ist (so oder so ähnlich) bekannt, es bezieht sich konkret auf das Taskbar-Icon des M-Audio-Treibers. Dieses Taskbar-Icon kannst Du natürlich aus Deiner Startup-Sequence entfernen, dann kriegst Du die Fehlermeldung nicht mehr, und das Icon rechts unten ist weg. Der Treiber läuft dennoch einwandfrei.

Ich glaube das ganze sollte irgendwann mit einem Treiber-Update behoben werden, bin aber nicht sicher, ob dies schon geschehen ist.

BeitragVerfasst: 17.02.2011 16:54 
Anfänger

ok, wenn es nur das tascbar icon ist dann bin ich schon ein bisschen beruhigt. naja treiber update gibts leider immer noch keins das letzte treiber update auf der original seite kommt von 21.12.10. ich kriege aber irgendwie das icon nicht aus der tascbar. ich bekomme es war aus der tascbar selbt raus aber neben der tascbar ist so ein kleines (nach oben zeigendes) pfeilchen und wenn ich darauf klicke öffnet sich so ein minikleines fenster und da sind dann wieder 3 icons drinnen, und unter denen ist es dabei und ich weiß nciht wie ich es da raus kriege. ich bin noch nicht so bewandert mit wondows 7

BeitragVerfasst: 17.02.2011 23:10 
Anfänger

so ok, ich bedanke mich viel mals für deinen tipp, du hattest recht. ein freund hat mir das icon nun endgültig von der tascbar genommen, und die fehlermeldung ist verschwunden. somit lauft nun soundkarten technisch alles glatt Smile Smile Smile

BeitragVerfasst: 17.02.2011 23:24 
Moderator

Synchronisationsprobleme auch weg?

Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o

BeitragVerfasst: 18.02.2011 00:28 
Anfänger

nein, die synchronisations probleme haben in diesem fall dann nichts mit dem soundkarten problem zu tun gehabt und sind leider noch immer da Sad ich weiß da leider auch nicht mehr weiter und bin verzweifelt. hat vielleicht da auch jemand ne idee oder einen tipp? ^^

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]