Treiberauswahl und infos zu 2x15er BR bzw. Basshybrid ? - Thema anzeigen

Treiberauswahl und infos zu 2x15er BR bzw. Basshybrid ? - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.02.2009 19:55 
gerade frisch dabei

Hallo,
Ich habe vor einigen Tagen diesen--> Bild Bauplan eines Doppel 15ers gefunden ...leider habe ich dazu keinen Chassisvorschlag oder ähnliches gefunden und deshalb wollte ich mich mal hier nach einem Chassis erkundigen.

(möglichst günstig wäre nicht schlecht / oder neu teuer aber dafür gut bei e-bay zu bekommen breit grinsend)

Desweiteren wollte ich mal eure Meinung zum Gehäuseprinzip dieses Subs hören, weil so sieht das Teil aus wie ein handelsüblicher BRSub wenn ich das Ding aber in der Mitte durchschneide sieht es aus wie ein Hybridsub nur erscheint mir der Port ziemlich klein (was ja nichts heißen muss)und ich frage mich ob diese leicht angeschrägte Schallwand Überhaupt wie ein horn funktionieren kann? Verwirrt

BeitragVerfasst: 21.02.2009 16:23 
gerade frisch dabei

soo ähm da anscheinend keiner einen Einfall zu diesem "seltsamen" Gebilde hat^^

habe ich jetzt einfach mal 180liter Br gerechnet und bin mit dem Kappa 15lf auf immerhin 45hz am f3 gekommen jetzt bleibt nur noch die Frage ob da nicht noch ein bisschen der "Horn-effekt" mit hineinwirkt und ob der treiber dazu geeignet ist?

auch ist die eigentliche Länge des Br-Kanals fraglich, und was sich der konstrukteur bei der angewinkelten Schallwand gedacht hat?

habe das Ganze einfach mit Winsld pro Alpha gemacht vielleicht könnte ja jemand der sich mit Hornresp auskennt das mal als Tapped Horn simulieren ( das trau ich mir ned so recht zu bzw. ich vertraue meinen Ergebnissen da nicht )aber ich probiers erstmal aus^^

gruß

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]