Hey Leute ich hab da mal ne Frage; also gibt es noch ne andere Mögllichkeit sein Tremolo gold zu färben als in den Custom-Shop zu gehen und des machen zu lassen.
.....des klingt vielleicht n bissle blöd fänd ich aber echt cool mit so nem art goldenen Eding!^^ Egal wäre schön wenn da jemand was weiß!
Ich seh wenig Chancen für "herkömmliche" Farben. Wende dich vielleicht an eine Lackiererei. Du musst allerdings bedenken, dass das Vibratosystem extremen chemischen und physikalischen Umständen ausgesetzt ist. Hanschweiß, Saitenzug und eventuell regelmäßige Bewegung gegen einen Widerstand setzen dem Lack schnell zu, denk ich mal. Eine Möglichkeit wäre allerdings die Galvanisation. Ich weiss aber nicht, ob es Unternehmen gibt, die hier "Sonderaufträge" für Privatpersonen zu einem erschwinglichen Preis anbieten...
Gruß
Neuneck
_________________ Ich bin regelmäßig habe neun Ecken und eine Innenwinkelsumme von 1260°
Registriert: 07.07.2004 08:11 Beiträge: 3038 Wohnort: Bad Cannstatt
wenn es ein Standard-Tremolo (Bigsby, Strat, Floyd Rose) ist, kannst Du das ggf. auch in der vergoldeten Version erwerben und austauschen. Ansonsten würde ich 'mal bei einer Galvanisieranstalt nachfragen. Daß Lack lange hält / gut ausssieht wage auch ich zu bezweifeln - zumindest, wenn Du häufiger mit abgedämpften Saiten spielen solltest.
Gruß - der Fenderizer
_________________ they're coming to take me away ... hahaa! P.S: this post is printed on 100% recycled electrons
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.