Triaxial Topteil - Thema anzeigen

Triaxial Topteil - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2006 16:08 
Kistenschlepper

Hmm

Jungs diesen Problemaspekt hab ich noch garnicht bedacht sarkastisch

rückläufige wellen die passiv stören nun ja letztendlich müsste das ja bei jeglicher form von mehrweg systemen ähnlich sein mal mehr mal weniger...

fällt das wirklich klangmäßig ins gewicht oder ists (kraft geht den weg des geringsten wiederstands) fast zu vernachlässigen!

@tt

diese "ich-bau-nicht-selber-wei-lohnt-nichT" sache is mir egal!

wo bleibt da der idealismus!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006 00:55 
Semi-professional

hörnli hat geschrieben:Moin,

@ wki: Vielen Dank für Deine Füllung meiner Wisenslücke Smile Und gleich Lösungsmöglichkeiten dabei, wow.

Eine Zeitlang sah man bei Koax-Tops HT-Hörner ,die im Bereich des Hornmundes aus geschlossenporigem Schaumstoff gefertigt waren. Das zählt dann auch zu den Lösungsversuchen?

Gruß

gern geschehen...

hm, das mit dem schaum am hornmund hat wohl eher damit zu tun, daß man so den übergang zwischen hornmund und freiem raum etwas stetiger hinbekommt, wodurch das mid-beaming der hochtonhörner gemildert wird (-> peavey) oder auch das schnelle aufmachen des abstrahlwinkels darunter ( reflexionen des störschalls am mid-horn) ?

andererseits würde ja wiederum eine verringerte unstetigkeit wneiger viertelwellenresonanz des ht-hornes und somit auch wieder weniger anregbarkeit derselben bedeuten...

gruss w

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]