TW AUDIO M12 und M15 und B15 ein kleiner Hörbericht - Thema anzeigen

TW AUDIO M12 und M15 und B15 ein kleiner Hörbericht - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.08.2007 14:46 
Profi-Mucker

Hier ein Kleiner Hörbericht

Da mich ja eher die Anwendung B15 als Drumfill sub interessiert hat mit M12 zusammen haben wir auch dies ausprobiert und selbst einen gebrückten ASID 12.4.4 hat die kombination aus 2x B15 und 2x M12 locker verkraftet auch wenn das in der "todeszone" schon sehr sehr derbe war.
Es reicht locker eine ungebrückte 12.4.4
http://www.asid-audio.de
Die gebrückte Anwendung war ein Wunsch von mir da ich fast grundsätzlich im Drumfill meist im limit oder gar clip des ein oder anderen Amps hänge.
Ich glaube mit B15 und M12 ist das Thema erledigt.
und ich kann immernoch her gehen und die B15 aktiv fahren und die M12 aktiv dazu.
Wobei das nur für sehr sehr laute Rockshows interessant ist.

Für die normale Jazz, Rock anwendung wird eine M12 oder M15 und ein passiver B15 dazu völlig aus reichen.

Noch kurz zur M12 12"1,5" und M15 15"1,5" zwei excellente Neodym Wedges Leicht kompakt im vergleich zu allem andern am Markt mit genügend Tiefgang als Wedge wie ich finde.
die Hochtonbereiche bzw die Boxen zu einander sind Phasen kompatibel druch die gleichen Hörner strahlt das gleich ab klingt gleich die M15 macht halt etwas mehr wärem.
Dadurch das sie passiv sind und die M12 z.b echte 101dB hat sind sie auch super laut.
Stimmen klingen brutal direkt
Snare reist dir den Kopf ab und die Augen deckel zucken zusammen.
Herrlich so baut man Boxen.

Des Handling ist überragend gut Kabel stören nie die box verschieben oder versetzen kein problem durch die ergonomischen Griffe.
zwie M12 zu tragen ist für einen 60kg mann wie mich auch kein Problem da sie nur je 20kg auf die Wage bringen.

Da ist TW Audio eine sehr gute abrundung der Produktpalette zum T24 2x12"1,5" und B30 2x15" Subwoofer gelungen.

http://www.tw-audio.de

Ich kann jedem nur empfehlen einen abstecher nach Ludwigsburg zu machen und sich die Produkte an zu hören.

Analysiert man wie ich die Features, die Ausstattung, den Preis und den gegen wert muss man sagen TW Audio bietet da unglaublich viel fürs Geld.

TW AUDIO quasi das D&B aus Ludwigsburg und nicht aus Backnang wenn man so will.

SATLIVE die LIVEMESSOFTWARE
www.take-sat.de

BeitragVerfasst: 12.09.2007 12:36 
Profi-Mucker

neu Infos online

M12 und M15
http://www.tw-audio.de/m8m12m15.htm

www.take-sat.de

BeitragVerfasst: 14.11.2007 17:40 
Profi-Mucker

Test jetzt im Produktion Partner 11/2007

www.take-sat.de

BeitragVerfasst: 17.11.2007 01:49 
Semi-professional

tthorsten hat geschrieben:Test jetzt im Produktion Partner 11/2007

komisch abgestimmt, aber tolle hochtonhörner...

BeitragVerfasst: 18.11.2007 14:45 
Trusted Junior

neutrale Wiedergabe ist ist das mit Sicherheit nicht bei dem Loch im Fgang.... Aber wie Fabian schon geschrieben hat, die HT Abstrahlung und das Zeitverhalten sehen sehr gut aus.
Die HK CN112 die in der vorherigen Ausgabe getestet wurde liefert ein im Ganzen besseres Messergebnis ab, und ist noch etwas leichter, preislich liegt sie ähnlich, der vermutlich bessere Kauf...

BeitragVerfasst: 19.11.2007 22:48 
gerade frisch dabei

unknown_artist hat geschrieben:neutrale Wiedergabe ist ist das mit Sicherheit nicht bei dem Loch im Fgang.... Aber wie Fabian schon geschrieben hat, die HT Abstrahlung und das Zeitverhalten sehen sehr gut aus.
Die HK CN112 die in der vorherigen Ausgabe getestet wurde liefert ein im Ganzen besseres Messergebnis ab, und ist noch etwas leichter, preislich liegt sie ähnlich, der vermutlich bessere Kauf...

FALSCH, anstatt zu vermuten, vielleicht besser mal (laut) A/B testen und Messergebnisse richtig interpretieren ?
Bei TWA erklärte man mir dazu, dass es weniger auf den Frequenzgang sondern vielmehr auf die Verzerrungen ankommt. Und da schneiden M12 / M15 laut PP-Messungen um Welten besser ab als die HK Box. Bei dieser bricht der Max-Pegel mit 3% THD bereits ab 600 Hz um 10 dB ein, bei den M-Boxen erst oberhalb 1 kHz -> die HK Box ist im wichtigen Mittenbereich eine "Klirrbombe" (aua...)
Weiterhin brilliert sie mit heftigen Gehäuseresonanzen und ungleichmäßigerem Abstrahlverhalten.
Der Frequenzgang ist vermutlich so ziemlich das Unwichtigste an einer PA-Box, da der mit einem EQ willkürlich verdreht und auf jede erdenkliche Geschmacks-Kurve getrimmt werden kann.
Ausschwing-, Klirr- und Abstrahlverhalten jedoch sind unveränderbar.....
Außerdem, was sind die am meisten, nahezu immer gezogenen Bänder am EQ und wo reagiert das menschliche Gehör bei hohen Pegeln am empfindlichsten ???

BeitragVerfasst: 19.11.2007 23:05 
Semi-professional

Au weia: Ich zieh' schon mal den Helm an und verzieh mich unter den Tisch (Kopfeinziehundabwartwannsgemetzellosgeht...)

BeitragVerfasst: 20.11.2007 20:00 
Profi-Mucker

Also ich weiss nicht die Monkey forest und EASRA MEssungen von Anselm goertz zeigen doch seit jahren wo der Hammer hängt und sind in sich konsistent.

Kann das von euch keiner ohne Text interpretieren und sehen ?

so rein objektiv ist der Klirr und Abstrahlung doch deutlich abzulesen - da braucht es nicht mal nen Text dazu.

Zudem bekommt man bei TW AUDIO die bessere verbeitungs qualität das bessere Knwo How die bessere Box zum Besseren Preisleistungs verhältnis.

Die leichte senke um 2-3khz ist für mich beim Test mit der Box auf einer live bühen in keinsterweise störend gewesen - nein im gegenteil eher angenehm da ich hier nichts weg drehen musste.

Da der Phasenverlauf auch zur M15 extrem kompatibel ist sieht man das die Box äusserst durch dacht und sorgfältig entwickelt ist.

die Box klingt auch äusserst anspringend und angenehm und setzt sich in jeder um gebung transparent und problemlos durch.

Die Box macht also genau das was ich von einem Wedge erwarte.

Mein FAZIT kaufen - best buy for the money.

www.take-sat.de

BeitragVerfasst: 23.11.2007 02:03 
Semi-professional

nichtwisser hat geschrieben:Bei TWA erklärte man mir dazu, dass es weniger auf den Frequenzgang sondern vielmehr auf die Verzerrungen ankommt. (...)
Außerdem, was sind die am meisten, nahezu immer gezogenen Bänder am EQ und wo reagiert das menschliche Gehör bei hohen Pegeln am empfindlichsten ???

diese argumentation taucht immer wieder auf (und ich finde das bemerkenswert): einerseits werden nicht-lineare abstimmungen mit "ist ja sowieso egal" bewertet, um daraufhin im nachsatz mit "da wird ohnehin immer weggenommen" auf die praktische bedeutung hinzuweisen.
wer den logischen fehler hier nicht sieht........ geschockt Mr Green

BeitragVerfasst: 23.11.2007 04:48 
Moderator

Erstaunlich finde ich, dass diese Abstimmung hier bei TW Audio-Produkten auf Zustimmung stößt, während sie bei anderen Produkten von den selben Personen bemängelt wird....

Ein Loch an der Stelle finde ich tatsächlich nicht schlimm. Es ist wahr, dass man zumindest bei Konservenwiedergabe an dieser Stelle rausnehmen MUSS, weil es die ursprünglich angedachte Abhör-Lautstärke überschreitet. Letztenendes ist ist das eine Kompensation für die sich ändernde Wahrnehmung des menschlichen Gehörs bei verschiedenen Lautstärken. Aber grade bei Live-Veranstaltungen ist das egal bzw. ein lineares System zumindest für den professionellen Nutzer besser, weil man den Sound eh nach Gehör dreht. Ein so vorgeequalistes System ist eher was für Anfänger, weil sie ab Werk bei hohen Lautstärken gefälliger klingen und mehr Fehler beim Mischen zulassen (bzw. kaschieren).

http://www.studior.info

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]