TW AUDIO PA Sys One T24 Horngeladen 2x12"1,5" und B30 2x15" - Thema anzeigen

TW AUDIO PA Sys One T24 Horngeladen 2x12"1,5" und B30 2x15" - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.08.2007 11:06 
Profi-Mucker

Seit einigen Jahren ist ja das TW AUDIO T24 und B30 System auf dem Markt

Infos findet ihr hier
http://www.tw-audio.de
bzw zum teil auch hier im http://www.2sound.de und in andern Foren
Ebenso findet man in der Ausgabe des Soundchek einen Test.
im Production Partner ist es noch nicht zu finden.

Topteil T24 2x12"1,5" horngeladen
http://www.tw-audio.de/t24_topteil.htm

Bass B30 2x15" Sub
http://www.tw-audio.de/b30_subwoofer.htm

Systemendstufe mit DSP
ASID AUDIO 12.2.2
http://www.tw-audio.de/produkte.htm
http://www.asid-audio.de/
http://www.asid-audio.de/1__deutsch/1__ ... /index.htm

Komplettes PDF mit allen Infos und Messungen
http://www.tw-audio.de/downloads.htm
http://www.tw-audio.de/download/TWAUDiO ... 1-06de.pdf

Da ich das T24 ganz gut kenne möchte ich ein mal meine Hör und Handlingeindrücke schildern.

Vom Handling her ist das T24 Topteil extrem kompakt und handlich.
Denn es ist ja ein 2x12" Horntopteil in der grösse einer PS 15 was es zur Sprachbox auf messen wo richtig leistung und korrekte abstrahlung verlangt wird prädestiniert.
Der Flugbügel ist dermassen geschickt vom handling dass das richtig spass macht.

Ein stängeles PA mit T24 und B30 hast so viel Gas am Fader das mag man gar nicht glauben.

Das T24 ist auch dermassen kompakt das es fast immer geflogen werden kann was mit einem üblichen C4 oder einem Topteil in der würfel grösse nicht möglich wäre.

Das T24 ist trotzdem in der Abstahlung exakter und tiefer controllirend als es ein C4 bei ungleich grösseren Abmessungen ist bzw sein kann.
ein C4 ist hier ein beispiel dieser liga der 60cm horntops. ein T24 ist nur 44cm breit.
ein T24 ist auch deutlich lauter als ein C4 dankder doppelten 12" bestückung.

Ein T24 schliesst für mich die Lücke zwischen den direktabstrahlenden 2x12" topteilen wie z.b einem TX 24 und einem 2x12" horntopteil wie z.b dem EF6 beides von Concertaudio beides gute Topteile ihrere klassen.
Das T24 bistet bei kompakteren massen mehr wurfweite als ein direktstrahler udn fast die Wurfweite und Controlle des doch etwas grösseren EF6 .
Das T24 ist also sehr klein und doch laut und extrem controlliert in der Abstahlung.
DAs T24 ist extrem linear und geht vom sound vorallem in den Stimmen extrem nach vorne und springt einen förmlich an .
die Stimmen stehen also mühelos vor einem.
die Auflösung in den Höhen und in den Mitten an sich ist sehr exakt in der Tiefen staffelung und auflösung.

Siehe PDF

Das T24 gibt es als passiv Box die phasenkorrekt geweicht ist die ein zwingendes controllersetting erfordert. (PS15 konzept)
Das T24 gibt es ebenfalls als reine aktiv Box die dann eben zwei amps benötigt.

Meist verkauft und gewünscht ist wohl die passiv Variante mit ASID DSP 12.2 Controller amp.

Der B30 ist ein 2x15" Subwoofer der im verhältnis 2:1 unter einem T24 zum einsatz kommt.
Der Subwoofer ist extrem kompakt kommt aber ordentlich tief und wirft extrem weit.
Durch die beiden 15er klingt er sehr dynamisch und musikalisch der B30 ist ein werkzeug der viele sounds zulässt.

Eine oft genutzte Anwendung sind 4 Bässe links und 4 Bässe rechts unter zwei tops plus noch 4 bässe im center.

In dieser Konfiguration kann man hier so tiefe bässe erzeugen die man sonst nur aus kombinationen mit Bass und Infra erreicht.
Eine solche kombination ist in der Regel deutlich teurer und vom Handling als die paar B30 subwoofer und ein amp mehr .

Es gibt ein CSA setting wie bei D&B so das man hier die Bassabstrahlung auf die Bühne verringern kann.

wobei der B30 an sich weniger Bass nach hinten wirft also so manch anderes konstrukt.

Siehe PDF Entzerrung und Anpassung ans Top.

Wer an einem T24 B30 set interessiert ist sollte einfach bei TW AUDIO ein vorführ SET organisieren und sich selbst ein Bild machen.

Dateianhänge:
Dateikommentar: T24 auf ständer mit flugbügel
142-4229_IMG.JPG
142-4229_IMG.JPG [ 53.93 KiB | 761-mal betrachtet ]

SATLIVE die LIVEMESSOFTWARE
www.take-sat.de

Zuletzt geändert von tthorsten am 28.08.2007 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28.08.2007 11:26 
Semi-professional

Sorry, Thorsten: Aber ich denke, dass dieser Threat hier ziemlich schnell wieder verschwinden wird, da absolut unnötig. Wir müssen nun doch wirklich nicht zum 10'001mal bestätigen, dass wir von TW-Audio begeistert sind. Ich denke, du tust Tobi, uns TW-Audio-Usern und auch diesem Forum hier damit keinen Gefallen.

Nachdenkliche Grüsse aus der Schweiz

Siegi - alias 4Art

BeitragVerfasst: 10.02.2008 10:40 
Profi-Mucker

Ich muss meinen genialen Text aus dem Paforum mal hier her retten

un leute seht es einfach so

ein T24 macht in der grösse einer PS 15 einfach das was man in der grösse nicht erwartet und in der Regel auch nicht hat.

Nämlich es ist sack laut

es strahlt richtig gut und sauber ab

es ist vom handling ein traum das geht alleine

es ist super felxibel.

es sieht dezent aus

es kann an nahezu jeder truss mitfliegen

es wirft 3mal so weit wie es eine übliche PS 15 kann

es klingt unheimlich direkt und anspringend und stimmig

Stimmen stehen immer vorne - das ist ein kinder spiel mit dem System

klar ist es sehr kompakt und hat nicht die controlle in den tiefen wie es ein EVO könnte aber das ist ja auch anstatt 44cm wie ein T24 60cm breit und doppelt so tief.

Das T24 ist super leicht - ein Acess und alles in der liga wiegt das doppelte und kann nix viel besser.
Guckt auch mal bei einem C4 des abstrahlverhalten an und dann beim T24
für alle die das PDF vom T24 nicht runter geladen haben dort informiert der Hersteller ehrlich und schonungslos was sein system kann.

Das T24 ist auch preiswert.

zum B30

ein doppel 15er in der grösse ist wahlich kompakt

er ist hopfen leicht

und kann allein bewegt werden

ein B30 wirft auch doppelt so weit wie jeden sub den ich hier kenne selbst ein BX 30 wirft nicht so weit.
div andere subs am markt können da nicht mal ansatzweise mit halten.
das ist defakto so - selber probiert - die Hose wackelt noch in 30m und mehr.

bei einem 60er würfel hab ich da ein problem - denn ich bin zu klein mit mienen 172cm und nur 60 kg das pack ich einfach nicht einen 60er würfel hochzuheben einfach weil die arme zu kurz sind und des ferrit in einme Q sub zu schwer ist.

bei einem B30 kann ich das spielend.

eine kombination aus 4x B30 und 2x T24 kann ich in einen Kombi werfen und damit samt 2he amprack 500 leute und mehr rocknroll richtig überzeugend machen.

für ein Acess muss ich zwingend einen sprinter oder mindestens VW Bus haben.

dsa T24 verdient also schon Geld wenn ich es zum Gig transportiere denn es ist leichter und kompakter als alles ander am markt.
Ja allein über den gesparten Sprit und Telefonkosten hab ich ein paar Euro verdient.
und es ist defakto lauter und strahlt besser ab.

www.twaudio.de

AMPING

das ganze System aus T24 und B30 profitiert von der excellenten Ton qualität des www.asid-audio.de ampings.

Klar kann man das auch an anderen Amps betreiben - es wird halt nicht so gut tönen und performen als mit dem ASID amping.

der Udo Hoellstern macht da schon einen guten Job
spätestens nach dem Firmen protrait im Vplt Magazin Nr 42
http://www.vplt.org/VPLT_Magazin/2007/V ... zin-42.pdf
sollte klar sein das Hoellstern/ ASID keine Hinterhofklitsche ist die ein paar amps zusammen tüdelt - das ist Fertigung und Entwicklung in Germany auf hochstem Nieveau und kompromisslos.

und die Zeitliche Entwicklung gibt ihm ja recht. vor gut 6Jahren belächelt mit seinen 4 kanal Amps und DSP drin und nun seit gut 2 Jahren bauen sie alle wie sie heissen Camco , LAB, Crown etc. Digital amps mit DSP drin.
so schlecht kann dem Udo Hoellstern sein konzept nicht sein wenn sie ihn alle durch die bank kopieren.

und ja es ist wahr so ein ASID klingt einfach scheinwe geil.

meine erfahrung vor jahren eine 10.4.4 an meiner MUFU mit 18er sub im Trimode betrieb super satt und audio phil und ca. 6dB lauter.

vorher hab ich 50 Jobs mit 2xCA 18 an der Anlage in diesem Raum gemacht - nach diesem Test hab ich mich dann entschieden die CA 18 in brücke auf die 18er zu machen und eine gebrückte SM 1400 auf die Tops
da hatte ich dann annähernd das an Dynamik was der ASID 10.4.4 produziert hatte.

Aber im Bass klangs einfach immer noch schlapp trotz des deutlichen Watt überhangs des CA 18 ampings.

Bei ASID ist es einach so das du da Gas geben kannst biss Du den eindruck hast es drückt die Pappe durchs Gitter. und es klingt immer noch schwiene Geil.

Bei der Crest und auch den MAintronics gibts einen punkt lange bevor die LImit LED angeht wo es weich und schwammig wird.
Ab der LIMIT LED wirds dann super schwammig.

Nun ja das sind nur meine bescheidene Erfahrungen.

Die SPL angaben sind bei TW audio sehr konservativ und ehrlich gewählt man misst auch mit Monkey Forest und denke ich gibt sich hier sehr ehrlich.

Dieser ganze SPL Hype und Datenblätter Hype leute vergesst es hört es an nagelt euer Topsystem sei es KF oder D&B oder was auch immer daneben hört es an.
Nehmt es auf einen Job mit und schalte AB mässig um dann werdet ihr schon sehen wo wie der Schwabe sagt "Der Bartel den Most holt".

T24/B30 ist einfach ein meilen Stein in der Entwicklung und TW audio quasi das neue D&B aus Ludwigsburg.

denn das Gesamtkonzept stimmt

die Produkte , der System amp , das Konzept drum rum , der Support und auch die System und Detaillösungen.

DAs gibts zu dem zugegebener massen auch noch extrem wertvollen Preisleistungsverhälnis von keiner anderen Firma momentan am Markt.

und überlegt mal das Material wird komplett in der BRD gefertig.

auf er kommenden PLS 2008 könnt ihr im übrigen Vera 10 das lienarray und T24 das Hornsystem auf der Openstage draussen anhören - das empfehle ich mal jedem zu tun.
Das kann natürlich nur einen kleinen einblick in das System bieten aber im vergleich mit den anderen Systemen hat man mal einen einblick.

Testen VorOrt bei euch im Lager müsst ihr es immer noch selbst - einfach um eine Objektive entscheidung treffen zu können.

Aber es gibt sicherlich viele die spontan beschliessen das isses und das auch nicht bereut haben.

Nun mein Wort zum Sonntag qausi :wink:

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic. ... 457#533457

www.take-sat.de

BeitragVerfasst: 11.02.2008 01:37 
Moderator

Ich frag Dave mal, ob man im Forum nicht auch Spam-Filter integrieren kann....

http://www.studior.info

BeitragVerfasst: 11.02.2008 15:22 
Jens Droessler hat geschrieben:Ich frag Dave mal, ob man im Forum nicht auch Spam-Filter integrieren kann....

breit grinsend breit grinsend breit grinsend breit grinsend breit grinsend

BeitragVerfasst: 12.02.2008 09:14 
Semi-professional

Ich wäre sowieso dafür, dass endlich mal eine neue Wunder-PA gekürt wird. Ich schlage dieses Top vor:

http://www.voice-acoustic.de/

TS212

Noch kleiner als T24.

Wer hat noch einen anderen zu bieten Mr Green

BeitragVerfasst: 12.02.2008 19:36 
Semi-professional

Ich muss meinen genialen Text aus dem Paforum mal hier her retten

un leute seht es einfach so

auha, und das ohne ironievermerk.

ich seh mal gar nix so. ich hau mir einfach mal wieder anj die stirn.

BeitragVerfasst: 14.02.2008 16:20 
gerade frisch dabei

Das Voice-Acoustic TS-212 klingt sehr sehr gut und ist enorm laut und mit 27kg wohl das leichteste in dieser Klasse. HT ist B&C DE900. Ein direkter Vergleich gegen das T24 wäre schon interessant.

BeitragVerfasst: 14.02.2008 17:40 
Semi-professional

Was kostet die Kiste eigentlich brutto VK?

Designmässig erinnert mich das Ding irgendwie an gewisse B&O-Lautsprecher...

BeitragVerfasst: 17.02.2008 11:49 
Profi-Mucker

könnt ihr für frremede produkte vielleicht mal eigene threads auf machen.

so was nervt doch

www.take-sat.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]