Hi! Also ich spiele zu 90% auf akustischen Sets. Ab und zu auch mal e-Drums... Ich hab jetzt grad das letzte Wochenede wieder auf nem E-Set gespielt. Wir haben Aufnahmen gemacht, und es ist eben doch um einiges einfacher mit nem E-set in nem relativ kleinen Raum gute Aufnahmen hinzubekommen (wir haben nur 1-spurig aufgenommen... bei nem Akustischen ist sonst viel zu viel über die Gesangsmikros etc drauf). Ich würde gerne irgendwann in meinem Set (akustisch) n paar digitale Teile einbauen... gibt schon nette Effekte...
Also vom Klang her kann man das vor allem auf Aufnahmen kaum mehr unterscheiden (ich zumindest nicht), aber wenn ich selber spiele/aufnehme NUR akustisches Set! Ich brauch einfach das Feeling, das ist durch nichts zu ersetzen
Hi! Also ich spiele hauptsächlich schon ein akustisches Set. Habe aber auch noch ein komplettes Roland zu stehen. Benutze ich hie und da für Aufnahmen oder auch Live - hat eben doch "witz"
Es geht doch nix über richtige Kessel und nen bischen glänzendes Metall zum draufhauen. Im ernst, ein Akustikset ist und bleibt einfach das wahre. Ich hatte mal vor 10 Jahren oder so ein Roland SPD-11 Drumpad aber mit dem Sound konnte ich nie was anfangen. Kann ja sein das sich das inzwischen geändert hat, aber ich bleib auf echten Kesseln.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass heute noch viele mit nem Rechner von vor 10 Jahren arbeiten. Und wenn, dann sollten die bitte mal die Performance mit einem heutigen Modell vergleichen. Ähnlich siehts in der Drummerwelt auch aus.
Ich hab Ostern wieder mal ein E-Drum gehört und ich finde, sie können einem akustig Drum nicht das Wasser reichen! Ein Vorteil hat ein akustig Drum aber, beim Üben nervt man die Nachbarn nicht...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.