Umfrage zum Thema Entwicklung eines Controllers für Ableton  - Thema anzeigen

Umfrage zum Thema Entwicklung eines Controllers für Ableton - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.09.2010 21:26 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 22.09.2010 21:04
Beiträge: 2
Hallo!
Ich schreibe momentan meine Bachelor Arbeit und forsche im Bereich Interface Design. Am Ende sollte ein Anforderungsprofil für einen Ableton Controller herauskommen und dazu bräucht ich eure Hilfe!
Einfach den passenden Link anklicken und bei der Umfrage mitmachen:

auf Deutsch
http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=YMKWAFFUXGYK

und für den unwahrscheinlichen Fall das jemand hier Englsich bevorzugt
http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=QYESKZCFQKKB

Ich weiß, dass der Fragebogen bestimmt nicht perfekt ist, faire Kritik ist also immer willkommen...
Eine Userbeobachtung ist leider zu aufwendig, aber ich kann viel aus den Beiträgen hier herausziehen, Diskussionen und Meinungen zu dem Thema würden mich also auch sehr freuen:)

auf jeden Fall vielen vielen Dank und viele Grüße
Finbar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2010 01:19 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2006 07:17
Beiträge: 9153
Wohnort: Bretzfeld D.C.
Da kann man ja nirgendwo mit der Maus hingehen, ohne dass irgendwo Werbung aufpoppt...
Sorry, das nervt und so macht das wenig Spaß. Für eine BA-Thesis ist sowas absolut kontra-produktiv...

Und wenn es um Interface-Design geht, stellt sich mir auch die Frage, warum Du das auf Ableton beschränkst.

_________________
Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder Teleofn
Meine Bibel-Community


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2010 21:53 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 22.09.2010 21:04
Beiträge: 2
Ich beschäftige mich hauptsächlich mit Ableton, weil es meiner Meinung nach momentan der Sequenzer ist, der sich am effektivsten Live einsetzen lässt(wobei Cubase und andere schon nach ziehen). In einer anderen Arbeit habe ich untersucht, ob DAW Software sich zunehmend zu einer Art Bühneninstrument entwickelt. Jetzt würde ich eben gern wissen, wo die Controllerentwicklung da gerade steht und in welche Richtung es weiter gehen könnte.

Auf jeden Fall sorry wegen der Werbung, ich habe einen recht rigoros eingestellten Browser von dem her ist das bei mir nicht angekommen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group