|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
hadl
|
Verfasst: 17.05.2005 13:19 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
|
Ich hätte noch eine Frage, die mir grad eingefallen ist. und zwar wollte ich mal von meinem Triton ein paar Drumsounds für Battery verfügbar machen. Ich hab eine Audiospur eingerichtet, das Signal aufgenommen, den Event genau zurechtgeschnitten, dann meine Locatoren um den Event gesetzt und das Ganze als way-Datei gebounct. In einer Midi-Spur dann Battery verbunden und beim Battery bei "add cells" das wav reingeladen. Aber dann kann ich manchmal schon bei Battery sehen (dort, wo man die Wellenform sieht), dass das Sample zu spät anfängt und nicht wie ich es gebounct habe. Hat da jemand ´ne Idee, was ich falsch mache???
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 18.05.2005 19:30 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
|
Bei Battery müsstest Du den Anfang des Samples bzw. die Verzögerunszeit ja auch einstellen können (musst halt einen negativen Wert nehmen), abgesehen davon: Hast Du Dir die Datei mal in einem reinen Wave-Editor (zB. Wavelab) angeschaut, ob das Sample da überhaupt richtig anfängt?
Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hadl
|
Verfasst: 20.05.2005 15:09 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
|
ja, hab ich angeschaut. daran lags nicht. aber mit der verzögerungszeit also negativer wert ist ein super tipp! vielen Dank!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|