Unterschied zw. Filter und Equalizer - Thema anzeigen

Unterschied zw. Filter und Equalizer - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, [4]
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.02.2010 16:45 
Kistenschlepper

Danke Fenderizer,

dass es mit einem Kompressor geht,falls die Signale gleich bearbitet werden sollen,leuchtet ein,aber in einem großen Mix brauchen viele wahrscheinlich mehrere Kompressoren,die unterschiedlich eingestellt werden sollen.
Ich benutze in meinen Tracks eh keine Kompressoren,viel eher Filter bzw. EQs,Reverb und Maximizer und hin und wieder auch mal ein Delay. breit grinsend
Aber ich mache ja auch keine Gesangsaufnahmen.
Naja,auf jeden Fall vielen Dank mal wieder für die ausführlichen,klar verständlichen Antworten.

Grüße
MuSick

BeitragVerfasst: 16.02.2010 18:17 
Groovesau

Stefan287 hat geschrieben:Ich benutze in meinen Tracks eh keine Kompressoren,viel eher Filter bzw. EQs,Reverb und Maximizer und hin und wieder auch mal ein Delay.
Ähh ... und was bitte ist ein Maximizer, wenn nicht ein Kompressor dahinter werkelt? Ein Limiter? Ein Limiter ist genau genommen auch nur ein Kompressor mit großer Ratio (unendlich:1).

Gruß - der Fenderizer

BeitragVerfasst: 16.02.2010 18:42 
Kistenschlepper

Ja,da hast du natürlich recht,mein Fehler.Ich meine nur,dass ich keinen Kompressor an sich verwende,weist du was ich meine?Das ein Maximizer ebenso mit einem Kompressor arbeitet ist klar.Er maximiert den Sound und durch den integrierten und automatischen Kompressor und Limiter,klingt der Sound fetter ohne zu clippen.
Alles gut.Ich merke schon,dass ich mich oft zu unverständlich ausdrücke,sorry.Aber danke,dass du immer nochmal nachhakst,da es ja auch sein könnte,dass ich was nicht weis,ich aber in dem Glauben bin es zu wissen und du oder ihr mir dann die korrekten Antworten gebt,wie ihr es ja schon zur genüge gemacht habt.

Danke dafür breit grinsend

Grüße
MuSick

BeitragVerfasst: 16.02.2010 22:11 
Profi-Mucker

Stefan287 hat geschrieben:Wie ein Hard- oder Softwareeffekt klingt,liegt bei Software aber bestimmt auch an der Programmierung,also am Hersteller oder bei Hardware an den verwendeten Bauteilen und natürlich auch am Hersteller oder?
Es gibt doch bestimmt auch richtig gute Software-Effekte,die um Welten besser klingen als 0815-Hardware-Effekte oder nicht?

Du bringst es auf den Punkt! dd
Am besten ist es, sich das beste aus beiden Welten rauszupicken^^

http://www.reverbnation.com/dicebox
http://www.soundspur.com
http://www.myspace.com/mischadb

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, [4]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]