Unterschied zw. Line-Output und external speaker Output? - Thema anzeigen

Unterschied zw. Line-Output und external speaker Output? - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.01.2011 19:06 
Offline
Anfänger

Registriert: 18.08.2010 12:13
Beiträge: 27
(Gitarrenverstärker)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2011 19:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2006 07:17
Beiträge: 9153
Wohnort: Bretzfeld D.C.
(Impedanz)

_________________
Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder Teleofn
Meine Bibel-Community


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2011 19:49 
Offline
Anfänger

Registriert: 18.08.2010 12:13
Beiträge: 27
hmm und welchen von beiden Ausgängen bräuchte ich für die dunlop heil talkbox?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2011 19:57 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2006 07:17
Beiträge: 9153
Wohnort: Bretzfeld D.C.
PME2008 hat geschrieben:hmm und welchen von beiden Ausgängen bräuchte ich für die dunlop heil talkbox?

Nun, das hängt von der Eingangsimpedanz des Dunlop-Teils ab. Vermutlich hat sie auch einen Lineeingang...

PS: Bist Du schreibfaul, bin ich auch schreibfaul...

_________________
Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder Teleofn
Meine Bibel-Community


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2011 19:59 
Offline
Anfänger

Registriert: 18.08.2010 12:13
Beiträge: 27
Also meine Talkbox hat einen 8 ohm Lautsprecher
könnte ich daran auch einen 4 ohmigen anschliessen ?
Normalerweise bräuchte ich doch einen externen speaker output oder?
aber laufen die dann nicht gleichzeitig die Lautsprecher?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2011 14:02 
Offline
Profi-Mucker
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006 21:09
Beiträge: 1373
Wohnort: NRW (Niederrhein)
PME2008 hat geschrieben:Normalerweise bräuchte ich doch einen externen speaker output oder?...

Wozu? Das Signal wird per Schlauch in den Mund geführt, und über ein Mikrofon wird der Schall abgenommen. Was will man dann mit einem externen Speaker ???

Htp_big_M

_________________
Wenn Du glaubst an der DNA des perfekten Sounds angekommen zu sein, fällt Dir die Watte aus den Ohren.
VISIT: http://www.myspace.com/henkdelatra


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2011 14:55 
Offline
Anfänger

Registriert: 18.08.2010 12:13
Beiträge: 27
zum Anschluss der Talkbox an den Verstärker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2011 21:28 
Offline
Profi-Mucker
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006 21:09
Beiträge: 1373
Wohnort: NRW (Niederrhein)
PME2008 hat geschrieben:zum Anschluss der Talkbox an den Verstärker

brauchst du ein mic

htp_big_M

_________________
Wenn Du glaubst an der DNA des perfekten Sounds angekommen zu sein, fällt Dir die Watte aus den Ohren.
VISIT: http://www.myspace.com/henkdelatra


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2011 23:24 
Offline
Profi-Mucker
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2007 09:17
Beiträge: 1802
Wohnort: Wien
htp_big_M hat geschrieben:
PME2008 hat geschrieben:zum Anschluss der Talkbox an den Verstärker

brauchst du ein mic

htp_big_M


Eine Talkbox funktioniert mit einem Druckkammertreiber. Er hat schon recht, wenn er sagt, dass er 'nen Ausgang braucht, um diese anzuschließen.

Wie Dave schon geschrieben hat, vermutlich Line- Output.

_________________
Ein System, sich selbst überlassen, geht immer Richtung größter Unordnung.

http://www.reverbnation.com/dicebox
http://www.soundspur.com
http://www.myspace.com/mischadb


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2011 23:56 
Offline
Profi-Mucker
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006 21:09
Beiträge: 1373
Wohnort: NRW (Niederrhein)
Muebli hat geschrieben:Eine Talkbox funktioniert mit einem Druckkammertreiber. Er hat schon recht, wenn er sagt, dass er 'nen Ausgang braucht, um diese anzuschließen. Wie Dave schon geschrieben hat, vermutlich Line- Output.

I know - aber hatte das mit dem Verstärker nicht ganz gerafft zwinkernd
Wir haben die Talkbox im Studio an einem LineOut unserer Konsole angeshlossen, oder über line-Out des Preamps bei direkter Anspielung durch einen Musiker. Ich meinte daher die ganze Zeit, die Fragestellung wäre, wie man das "Ausgangssignal" der Talkbox in einen Verstärker bekommt, damit man es hört !!

htp_big_M

PS: Vor Gericht (und im Bundestag Mr Green ) würde meine Antwort so lauten:
"Eine ausführliche Schilderung des Sachverhaltes Ihrerseits, sehr geehrter Wissenshungriger, jener Fragestellung derer man sich in der Lage befindlich zu sein wüschte - mit "weiß ich" - beantworten zu können, gillt im Allgemeinen als sehr hilfreich, ja ich behaupte hier sogar sagen zu dürfen, als essentiell belangreich, um derartig dümmliche Missverständnisse meinerseits in Zukunft bereits im Vorfeld gründlichst, bei ausführlichster Schilderung der vorliegenden Fakten zur anvisierten Fragestellungsproblematik - vollständig, auszuräumen.
Ich bitte daher um entsprechende Nachsicht bei der Beurteilung der von mir gegebenen Ratschläge, denn ich bin mir sicher, das, wenn in diesem Falle auch nicht beweisbar, hier eine eher provokannt und arglistik hervorgerufene Irreführung meiner Person als Hilfesteller, durch die Wortkarheit des Wissenshungrigen, klarzustellen ist.
Danke breit grinsend

_________________
Wenn Du glaubst an der DNA des perfekten Sounds angekommen zu sein, fällt Dir die Watte aus den Ohren.
VISIT: http://www.myspace.com/henkdelatra


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group