URPS 10", die mechanische Spezifikation - Thema anzeigen

URPS 10", die mechanische Spezifikation - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 269 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, [27]
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.02.2008 11:45 
Offline
Kistenschlepper

Registriert: 25.07.2005 23:50
Beiträge: 66
schon interessant aber ich bleib lieber bei meinem 64x10 .., der trotz luftlast und co gut huben kann .. und muss wenns tief geht ...vielleicht sind ja bei dem die verschwundenen welle kisten :P

ob jetzt nochkleinenere pappen von nöten sind .. selbst mit den 10ner isses für viele schon zu trocken Mr Green


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.02.2008 14:12 
Offline
Trusted Junior
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2005 13:19
Beiträge: 191
Wohnort: Flensburger
UserKiller hat geschrieben:...vielleicht sind ja bei dem die verschwundenen welle kisten :P


Sind die Verschwunden? Mir ist nichts darüber bekannt.

UserKiller hat geschrieben:...ob jetzt noch kleinenere pappen von nöten sind .. selbst mit den 10ner isses für viele schon zu trocken Mr Green


Kleine Membranen (Alucones) können eventuell noch etwas höher spielen (bis 115 Hz? )
und klirren noch weniger. Das Verhältnis von Fläche/Masse/Antrieb und das Packmass kann günstiger sein, als bei großen Konen.

_________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt ... sollte man nicht den Kopf hängen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.02.2008 14:19 
Offline
Kistenschlepper

Registriert: 25.07.2005 23:50
Beiträge: 66
der klirr ist so schon sooo gering .. isses fraglich obsich mehr bzw weniger lohnt ...wiegesacht vielen die ich kenne ist das sytem mit 10nern schon zu sauber ... interessant isses natürlich ..keine frage .. einfahc mal abwarten was daraus wird... die kleinne lautsprecher werden aber auhc bei bass huben müssen .. udn 3,5mm ist schon wenig .. beim 64er hab ich locke mal nen cm bei vollast


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.02.2008 14:28 
Offline
Semi-professional
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2005 00:31
Beiträge: 304
Wohnort: Berlin & Halle/Saale
geschockt:shock::shock:
nicht schon wieder...

@ toni:
ich hab die chassis über nacht wobbeln lassen, nachher messe ich nochmals.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.02.2008 17:50 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2005 01:24
Beiträge: 2167
Wohnort: Kassel / Knüllwald
Nee, also kleiner als 8" ist schon utopisch. In dieser Größenordnung nimmt ja die effektive Membranfläche schnell ab. Man braucht extrem viele 6,5"er. Klar, man hat ein tolles Masse/Antriebsverhältnis und eine sehr gute Membransteife, aber wenn das Chassis nicht grade nur 10 Euro kostet, ist man mit 8ern oder 10ern besser dran. 8er ziehe ich auch nur deshalb in Betracht, weil ich eine Gehäusegröße vorgegeben habe und ich doppelt so viele 8er als 10er drin unterbekomme. Es sei denn ich würde eine krumme Anzahl von LS pro Modul einsetzen.

_________________
Probleme tendieren dazu, wesentlich komplexer zu sein, als sie scheinen.
Und zu jedem dieser komplexen Probleme gibt es eine einfache, saubere Lösung.... die garantiert falsch ist.

http://www.studior.info


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2008 04:53 
Offline
Trusted Junior
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2005 13:19
Beiträge: 191
Wohnort: Flensburger
Munkel Munkel aus Lüneb_g.: Verwirrt 500 Stück à 12,50 €

_________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt ... sollte man nicht den Kopf hängen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2008 04:41 
Offline
Semi-professional

Registriert: 06.10.2004 18:22
Beiträge: 291
ist der mysteriöse Norbert? sobo? derMR alucone vom Gefehctsfeldsimulator der sich ausm staub gemacht hat und den schwanz eingezogen hat vor zig jahren als dieanzeigen kamen oder wer ist das?

hmmmmmmmmm
naja es ging alles ziemlich konfus zu ende, dass der original WF kisten hat zum vergleichen bezweifle ich extrem stark - ich kenn die wiedieaussehen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2008 00:56 
Offline
Trusted Junior
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2005 13:19
Beiträge: 191
Wohnort: Flensburger
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... stID=48#48

_________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt ... sollte man nicht den Kopf hängen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2010 22:19 
Offline
Semi-professional

Registriert: 16.07.2004 09:31
Beiträge: 433
Wohnort: 68219 Mannheim-Rheinau Gewerbegebiet
Vielleicht hat ja noch jemand Interesse an dem Projekt....

Ich werd meine Gehäuse und Pappen abgeben......

Gehäuse 118 58 58
Chassis: oerpz-stackreso-dc-collapse-hub-und-amping-t10665.html (der Hase)

Hab 12 der großen Gehäuse (6 ungelaufen(noch nichma verkabelt) und 6 leicht gebraucht). Weiterhin 2 halbe Gehäuse und 8 Ersatzlautsprecher. Komplett oder in sinnigen Stückzahlen abzugeben.......

Bei Interesse PM.

_________________
http://www.myspace.com/tamarispa


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 269 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, [27]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group