|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
| Autor |
Nachricht |
|
danmag
|
Verfasst: 06.08.2006 11:29 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
|
Hallo,
ich suche einen halbwegs guten Verstärker (mit verzerrer logischerweise) für ne e-gitarre. gibt es günstige verzerrer, die sich aber trotzdem gut anhören?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 06.08.2006 12:59 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
|
Willkommen im Forum... wo liegt in etwa Dein Budget?
Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
danmag
|
Verfasst: 06.08.2006 13:59 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
|
naja ich bin ein armer schüler ^^ ich denke es fängt so ab 200 € an (ich weiß das iss wenig für so ein gerät)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
luky
|
Verfasst: 06.08.2006 16:22 |
|
 |
| Zuschauer |
|
|
Hallo, ich suche auch einen Verstärker. Mein Budget liegt bei allerhöchstens 500 Euro. Ich spiele hauptsächlich Funk Rock (?) so in Richtung Red Hot Chilli Peppers. Ich habe ein Vox ToneLabSE. Ist es dann Sinnvoll einen eher neutralen Verstärker zu kaufen? Was gibt es denn da für Verstärker (auch unneutrale)?
Ich danke jetzt schon dem der mir helfen wird.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Suburban
|
Verfasst: 08.08.2006 13:47 |
|
 |
| Kistenschlepper |
 |
Registriert: 23.03.2006 23:04 Beiträge: 62 Wohnort: Weil der Stadt
|
|
Ich würd euch vorschlagen ein Verstärker zu kaufen der die Standart Sachen erfüllt und für des verzerren ein Effektgerät kauft. Oder schaut einfach mal in einem Gitarreshop, die beraten euch dann wenn noch Fragen offen sind.
lg suburban
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jazz-Jigga
|
Verfasst: 08.08.2006 14:23 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
|
hi ...
also ich hab einen peavey bandit 112 und wollte ihn gern verkaufen weil ich nur noch selten zum spielen komme...hat dicke 100watt, 2 kanäle, verzerrung in verschiedenen modi (heavy,modern, vintage), sehr guter clean kanal ... wenn du interesse haben solltest schreibe eine pm an mich ... liegt sicherlich in deinem budget...
mfg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
luky
|
Verfasst: 08.08.2006 15:26 |
|
 |
| Zuschauer |
|
|
@ Suburban und Jazz-Jigga Was habt ihr denn für Erfahrungen mit den Amps gemacht? Was sind die Vor- und Nachteile? Habt ihr selbst manchmal Funk damit gespielt?
@ Jazz-Jigga Ich bekomme das Geld erst in gut zwei Monaten, ich weiß nich ob du so lang warten willst...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
-=Stormy=-
|
Verfasst: 08.08.2006 17:18 |
|
 |
| Zuschauer |
|
|
@luky wenn dein budget bei 500 euro liegt würd ich dir auch den Hughes & Kettner Matrix 100 empfehlen! der ist flexibel und hat auch ordentlich power. Ein weiterer Tipp von meiner seite aus wäre ein Line 6 Spider II combo...aber gerade bei dieser combo musst du sorgfältig testen, da man mit dieser comboreihe nicht vom Line 6-sound runterkommt! Da muss einem der sound also 100%tig gefallen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jazz-Jigga
|
Verfasst: 08.08.2006 21:36 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
|
also erfahrungsmäßig kann ich von meinem peavey nur gutes berichten...reverb ist direkt am verstärker dran, hört sich auch sehr sehr gut an.hat auch einen t.dynamics-regler mit dem kann man sehr gut regulieren das er sich mehr oder weniger nach "röhre"...effekt-loop gibts auch, ich spiel größtenteils auch über das effektgerät...fussschalter ist auch dabei, musst nicht immer zur combo laufen um den kanal zu wechseln...ich würde jetzt nicht sagen das er einen bestimmten sound hat bzw. nur für eine richtung oder so gegnet ist, die eingebaute verzerrung ist wirklich geil und das ding hat richtig bums...mit ohrstöpseln auf 1/2 aufdrehen und du hast ohrenschmerzen garantiert^^...ich will den schon länger verkaufen also kommts auf die 2 monate nicht drauf an...
mfg
|
|
| Nach oben |
|
 |