Hi und willkommen im Forum,
Im von dir genannten Preissegment tummelt sich einiges an "Klein- bis Mittelcombos". Ich persönlich würde den Multieffekt nicht in die Entscheidung für einen Verstärker mit eingliedern. Multis sind so gut wie immer auf den einzelnen Effekten einem "Spezialisten" unterlegen.
Leider kann man mit deinen Musikstilangaben keine Verstärkerklischees bedienen (Rock -> Marshall | Funk wäre eher Fender

). Ein Transistorverstärker sollte aber den Gain-Ansprüchen, die ich mir bei den Angaben vorstelle entsprechen, zumal du eventuell die Verzerrung eh aus dem Zoom holst, wobei du das selber wissen (anspielen und hören) solltest...
Auf dem Preissegment stark vertreten sind Modelling-Amps. Diese simulieren einen Verstärkertyp Digital, wobei oft einige sehr unterschiedliche Amps zur Imitation angeboten werden. Wenn du dir über die Klangrichtung deines "Zielamps" noch nicht sicher bist, wäre die Variabilität hier vielleicht nützlich. Um einen (sehr groben) Überblick über die Angebote zu kriegen,
klicke hier.
Oft stehen solcher Verstärker auch noch in Musikläden zum anspielen bereit. Wenn dir die Beschreibung eines Amps zusagt, spiele ihn an! Das ist wichtig, damit du nicht die "Katze im Sack" bestellst. (Aber bitte dann auch im Laden kaufen

).
Sobald du eine nähere Auswahl oder weitere Fragen hast melde dich einfach wieder im Forum

Gruß
Neuneck