Verstärker Lösungen?! - Thema anzeigen

Verstärker Lösungen?! - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verstärker Lösungen?!
BeitragVerfasst: 23.11.2007 13:45 
gerade frisch dabei

Hi,

ich suche z.Zt einen neuen Verstärker, bzw. eine Boxencombo und hab kaum Ahnung was für Möglichkeiten es da überhaupt gibt. Confused Habe bis vor kurzem noch auf meinem kleinen 15 Watt Johnson Amp gespielt, der jetzt leider nicht mehr an geht. Außerdem besitze ich das Zoom G 7.1 ut. Könnt ihr mir sagen was ich brauche? Einfach nur ne dicke Aktivbox oder ne Combo? Topteil oder nicht? Was klingt gut mit nem Multieffekt? geschockt

Preis soll so bei ca. 200-300 Euro liegen, Sound geht in Richtung Rock 'n' Roll, Hardpop bis hin zu Funk. Kein Metal und kein Jazz 2sound-Smilie

Danke schonmal zwinkernd

Betreff des Beitrags: Re: Verstärker Lösungen?!
BeitragVerfasst: 23.11.2007 19:29 
Semi-professional

Hi und willkommen im Forum,

Im von dir genannten Preissegment tummelt sich einiges an "Klein- bis Mittelcombos". Ich persönlich würde den Multieffekt nicht in die Entscheidung für einen Verstärker mit eingliedern. Multis sind so gut wie immer auf den einzelnen Effekten einem "Spezialisten" unterlegen.
Leider kann man mit deinen Musikstilangaben keine Verstärkerklischees bedienen (Rock -> Marshall | Funk wäre eher Fender zwinkernd ). Ein Transistorverstärker sollte aber den Gain-Ansprüchen, die ich mir bei den Angaben vorstelle entsprechen, zumal du eventuell die Verzerrung eh aus dem Zoom holst, wobei du das selber wissen (anspielen und hören) solltest...
Auf dem Preissegment stark vertreten sind Modelling-Amps. Diese simulieren einen Verstärkertyp Digital, wobei oft einige sehr unterschiedliche Amps zur Imitation angeboten werden. Wenn du dir über die Klangrichtung deines "Zielamps" noch nicht sicher bist, wäre die Variabilität hier vielleicht nützlich. Um einen (sehr groben) Überblick über die Angebote zu kriegen, klicke hier.
Oft stehen solcher Verstärker auch noch in Musikläden zum anspielen bereit. Wenn dir die Beschreibung eines Amps zusagt, spiele ihn an! Das ist wichtig, damit du nicht die "Katze im Sack" bestellst. (Aber bitte dann auch im Laden kaufen zwinkernd ).
Sobald du eine nähere Auswahl oder weitere Fragen hast melde dich einfach wieder im Forum Mr Green

Gruß

Neuneck

BeitragVerfasst: 23.11.2007 21:38 
gerade frisch dabei

Hi, ich seh gerade dass ich die "magische" Uhrzeit um 2 Minuten verpasst hab Verwirrt

Danke für die umfangreiche Antwort. Wie sieht's denn aus wenn ich mir einfach ne Aktivbox kaufe und über das Zoom reingehe? Das hat eigentlich alle Extras drin, Vorverstärker, Röhren, sogar ne Akustikamp Simulation. Klingt das zu neutral?

BeitragVerfasst: 24.11.2007 12:59 
Semi-professional

Davon hab' ich leider keinerlei Klangvorstellung. Ein Anspielen im Laden lohnt sich aber bestimmt. Der Vorteil eines Verstärkers wäre aber, dass du auch spielen Kannst wenn dein Zoom ausfallen würde. Bodentreter sind erhöht Ausfallgefärdet, da oft getreten Angel ...

Gruß

Neuneck

BeitragVerfasst: 21.12.2007 15:58 
gerade frisch dabei

Na Klasse!! Terminator

Hab gestern mal alles angespielt was ging und mir letztlich den Hughes & Kettner EditionTube 20th Anniversary für 650 € gekauft. Alles gut und schön. Heute seh ich das Teil für 555 € im Internet und der Typ aus dem Laden meinte der wäre nirgendwo mehr zu kriegen. Scheisse! Der ist seit 30 Jahren da und total beliebt. Hätt ich nie erwartet Sad

BeitragVerfasst: 22.12.2007 01:41 
Semi-professional

Dafür hast du jemanden, zu dem du gehen kannst, wenn was nicht in Ordnung sein sollte, wenn du Fragen hast etc. der den Service gerne (und meistens auch günstiger) macht, wenn du das Gerät bei ihm gekauft hast. Bei ner Gitarre die ich mir im Laden gekauft hab, hat mir der Typ dann später einige Einstellungen geändert, er saß ne halbe Stunde dran und hat NICHTS! berechnet...

Im I-Net kannst dir Sachen günstig bestellen, aber wehe es ist nicht in Ordnung... nach Ablauf der Rücksendefrist... dann ist es eher schwierig jemanden zu finden, der das ganze günstig oder sogar gratis regelt...

Gruß

Neuneck

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]