verstärker - Thema anzeigen

verstärker - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: verstärker
BeitragVerfasst: 16.11.2005 18:48 
gerade frisch dabei

*klopft an die tür und betritt das forum*

hallo allerseits!
.. kaum dabei und schon die erste frage/ersten fragen:

also ich spiel jetzt seit 2monaten ca egitarre(aber auch akustik) so hab mir auch ne e-gitarre gekauft und nen verstärker dazu : Fender Squier - Stratocaster ... und nen Line 6 Spider II (30 watt)

.. 1. frage -> verkäufer meinte der verstärker würd' auch für den band-betrieb reichen --- wie siehts bei euch aus? D.h. was für verstärker habt ihr zb und alles drum und dran halt.. ?

..2. frage -> macht alles spaß zu spielen .. ABER ich hab das problem, dass sich das, was ich spiele eigentlich nicht wirklich nach original anhört (hab eigentlich die richtigen noten etc) (ich spiele punk/grunge/pop musik)
viele lieder hören sich im verzerrten breich zu bass-ig an und so halt nicht wirklich wie original -> wisst ihr ne seite, wo man verstärker einstellungen nachguggen kann bzw. habt ihr erfahrung damit (vielleicht spielt hier ja auch jemand Punk/grunge (zb.Blink 182 oder Sum41) und weiss daher welche einstellung ganz gut funktionieren..

an dem verstärker sind drehknöpfe für

Drive - Bass - Mid (ka was das is) -und Treble

wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!

danke im vorraus calda

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2005 19:08 
Moderator

Herzlich willkommen auf 2sound.de...

1) also Deine Konfiguration ist für den Anfang schon recht gut und ich würde es erstmal dabei belassen

2) das ist auch viel Übungssache. Der Sound eines Gitarristen kommt aus den Fingern und nicht aus dem Equipment. Lass Dir einfach etwas Zeit.

Drive: Verzerrung
Bass: Tiefen
Mid: Mitten
Treble: Höhen

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2005 19:33 
Kistenschlepper

Den Sound wirst du (fast) nie so mit deinem Verstärker hinkriegen... die nutzen alle zich verschiedene Effektgeräte und -Boards... Ich würde dir, wenn du so nen Sound haben willst zu nem "Boss" oder "Zoom" Multi-Effektboard raten... mit denen habe ich schon ganz gute Erfahrungen gemacht...

MfG Lars

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2005 21:19 
Semi-professional

LarsK hat geschrieben:Den Sound wirst du (fast) nie so mit deinem Verstärker hinkriegen... die nutzen alle zich verschiedene Effektgeräte und -Boards... Ich würde dir, wenn du so nen Sound haben willst zu nem "Boss" oder "Zoom" Multi-Effektboard raten... mit denen habe ich schon ganz gute Erfahrungen gemacht...

MfG Lars

Tut mir leid. Absoluter Einspruch. Das Problem liegt offensichtlich hier, dass die vielen verschiedenen Möglichkeiten des Modellers den Anfänger noch verwirren. Der Line 6 hat Speaker und Ampmodulationen en masse. Dazu alle wichtigen Effekte on Board und es bedarf sehr wohl der Übung und Erfahrung, den Amp richtig einzustellen.

Der Amp ist für ein Multi absolut ungeeignet und führt gerade bei einem Anfänger zur absoluten Verwirrung. Das Teil könnte unbeherrschbar werden, was im Endeffekt darin endet, dass man die Lust verliert.

Die Ausstattung ist gut. Es lassen sich mit ein bischen Erfahrung aus dem Line 6 sehr, sehr gute Sounds heraus holen.

Zu den Einstellungen poste ich später mehr. Ich rate absolut dazu ab, ein Multi an den Modeller anzuschließen.

Gruß Jogi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2005 20:42 
Kistenschlepper

Okay... lass mich gerne eines besseren belehren... Ich bin da ja auch kein Fachmann (frag mich was zum Schlagzeug und ich kann dir mehr helfen Terminator )

@Jogi: Danke, dass du die falsche Aussage so schnell behoben hast...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2005 22:16 
Semi-professional

LarsK hat geschrieben:@Jogi: Danke, dass du die falsche Aussage so schnell behoben hast...

"Falsch" ist der falsche Ausdruck *lol* alles ist Geschmackssache. Aber aus meinen persönlichen Erfahrungen heraus rate ich eben von einem Multi in dieser Kombination mit einem Line 6 ab. Das kann ein anderer schon wieder ganz anders sehen.

LG Jogi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2005 23:02 
Trusted Junior

naja, um so zweimal pro jahr in nem kleinen restaurant zu spielen reichen diese 30 Watt noch einigermassen... aber sobald es etwas grösser ist, bringt auch das Abnehmen mit dem Mic und über die PA laufen lassen nicht allzu viel...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2005 23:25 
Semi-professional

joeni hat geschrieben:naja, um so zweimal pro jahr in nem kleinen restaurant zu spielen reichen diese 30 Watt noch einigermassen... aber sobald es etwas grösser ist, bringt auch das Abnehmen mit dem Mic und über die PA laufen lassen nicht allzu viel...

Stimmt natürlich, hat aber bis auf der Verkäufer von uns hier niemand behauptet.

Gruß Jogi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]