LarsK hat geschrieben:Den Sound wirst du (fast) nie so mit deinem Verstärker hinkriegen... die nutzen alle zich verschiedene Effektgeräte und -Boards... Ich würde dir, wenn du so nen Sound haben willst zu nem "Boss" oder "Zoom" Multi-Effektboard raten... mit denen habe ich schon ganz gute Erfahrungen gemacht...
MfG Lars
Tut mir leid. Absoluter Einspruch. Das Problem liegt offensichtlich hier, dass die vielen verschiedenen Möglichkeiten des Modellers den Anfänger noch verwirren. Der Line 6 hat Speaker und Ampmodulationen en masse. Dazu alle wichtigen Effekte on Board und es bedarf sehr wohl der Übung und Erfahrung, den Amp richtig einzustellen.
Der Amp ist für ein Multi absolut ungeeignet und führt gerade bei einem Anfänger zur absoluten Verwirrung. Das Teil könnte unbeherrschbar werden, was im Endeffekt darin endet, dass man die Lust verliert.
Die Ausstattung ist gut. Es lassen sich mit ein bischen Erfahrung aus dem Line 6 sehr, sehr gute Sounds heraus holen.
Zu den Einstellungen poste ich später mehr. Ich rate absolut dazu ab, ein Multi an den Modeller anzuschließen.
Gruß Jogi