Verstärker, Boxen, Doppel-CD-Player und Mixer für 300m² - Thema anzeigen

Verstärker, Boxen, Doppel-CD-Player und Mixer für 300m² - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.01.2010 14:50 
gerade frisch dabei

Hallo PA-Equipment-Experten,

ich brauche mal einen Rat und hoffe, dass ich hier im richtigen Forum gelandet bin:

Ich habe so gut wie keine Ahnung von der Zusammenstellung einer brauchbaren Musikanlage, ich benötige jedoch eine Anlage zur Beschallung einer kleinen Discothek von 300m² Größe, um dort Tanzkurse abhalten zu können.

Ihr könnte jetzt lachen, aber ich habe so gut wie keine Ahnung von aktiven oder passiven Lautsprechern oder ob ich z.B. für aktive Lautsprecher einen anderen Verstärker benötige wie für passive Boxen.

So wie ich das sehe, benötige ich 1 Verstärker, 1 Doppel-CD-Player, Boxen (aktiv oder passiv) und einen Mixer.

Ich habe eine Preisvorstellung, die zwischen 5.000 und 8.000€ liegt und mich würden 2 Dinge interessieren:

1. Könntet Ihr mir Geräte empfehlen, die in dieser Kategorie liegen?
2. Gibt es spezielle Händler oder Versender für diese Geräte, die Ihr empfehlen könntet?

Ich hoffe, meine Fragen werden nicht als unverschämt empfunden und Ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße Matthias

BeitragVerfasst: 16.01.2010 18:09 
Amtlich unterwegs

Hallo & Willkommen im Forum Smile