Hallo miteinander!
Habe ein gebrauchtes Marschall JCM 900 Topteil 50 Watt mit einer 1936er Box im Auge, leider weiß ich die genau Serie noch nicht!
Wollte jetzt nur mal Fragen ob ihr mit so einem Teil schon irgendwelche Erfahrugen gemacht habt, mir ist vor allem wichtig:
- guter Clean sound (für CCR, Dire Straits....)
- relativ viel gain (jetzt nicht direkt für härtestes Metal aber ich sag mal so für Rammstein,.... ansonsten noch so Van Halen, Bon Jovi, Blink182, Green day.....)
- Was kann an dem gebrauchten Teil evtl. kaputt gehen (z.b. wie lange halten die Röhren)
- Effekt loop verhanden? wenn ja welcher..seriell oder parallel (möchte mein Boss ME-50 einfschleifen)
Spiele mit einer Fender Squier Strat und einer Epiphone Les Paul Standard.
Vom Amp her momentan noch mit einem Marshall MG30 DFX, was ja nicht so der wahnsinn ist

!
Multieffektgerät BOSS ME 50
Habe letzte Woche schon einen Marshall Haze 40 getestet und muss sagen der Zerrsound war echt lausig, nur mit voll aufgedrehten Gain war einigermasen Zerre vorhanden, jedoch klang er dann irgendwie ein bischen "verstopft"!
Ach genau der Händler meint das der JCM Preislich um die 700-800 liegen würde wenn er ihn bekommt.
Hoffe ihr könnt mir da schon ein bischen weiterhelfen obwohl ich die genaue Serie noch nicht weiß

!
Danke schon mal im vorraus