hi tthorsten,
danke mal für die schnelle antwort; habe mich vermutlich schlecht ausgedrückt, sorry.
denke, dass für uns jetzt nicht das problem sein wird, aus der audio/video-schnittsoftware (nuendo, premiere udgl.) den timecode rauszubekommen.
ich formuliere mal anders - wir suchen nach einer lösung, die folgendes ermöglicht:
starten von einzelnen backingtracks durch den drummer von der bühne. dabei soll ein absolut einfaches handling gewährleistet sein (ähnlich simple einem dj-cd-player: große tasten für play, stop, next, back - das wars schon). dann sollten so kleinigkeiten wie "autostop" nach jedem titel, anspielen ohne startverzögerung auch nicht vergessen werden.
durch das starten soll nun entweder gleichzeitig von dem selben gerät das video gestartet werden, das dann halt über komponentensignal oder svhs zu einem videomischer / beamer udgl. geht und eben mindestens eine stereo audio-spur wie gehabt (backing-track / click).
die einfachste lösung, die uns eingefallen wäre, ist mal eine dvd. alles beisammen, lässt änderungen in der setlist eigentlich auf grund der günstigen kosten des rohlings sogar von gig zu gig zu, etc. aber da habe ich nicht wirklich was gefunden bisher, das dann wiederum bühnentauglich wäre (vor allem steht das teil ja neben den drums, wo die dvd dann lustig springen würde...).
laptop? da sieht es mit den harddisks vermutlich ganz ähnlich schlecht aus; vom vermutlich unbequemen handling mal abgesehen (vielleicht mit spezialtastatur und eigener "playlist-software"..)
ich weiß nicht, wie diese neuen digitalen multiplayer sind, die video auf flash-cards etc. speichern.
bleibt also nur sowas, wie geräte-synchronisation. und da bin ich wissensmäßig eher am sand. und vor allem - welchen player nehm ich dann on stage? von der normalen cd gehts ja wohl kaum..
ja- und eben leistbar. wären die budgets nicht begrenzt, steht dann natürlich ein toller multitracker oben, der mehrere audio-spuren liefert und via timecode prof. videomaschinen synct

hab ich mich jetzt eigentlich noch klarer oder doch verwirrter ausgedrückt? *grübel*