virtuelle Instrumente in Sibelius einbinden - Thema anzeigen

virtuelle Instrumente in Sibelius einbinden - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.02.2010 18:03 
gerade frisch dabei

guuud'n Tach,

ich sag's gleich: ich hab keine Ahnung von elektrisch und so.
Ich benutze Sibelius 6 und habe jetzt die Soundbibliothek Edirol installiert. Naja, irgendwie geht das überhaupt nicht so in Sebelius zu benutzen, wie ich mir das dachte. Mit den Sibelius-eingbauten Sounds wähle ich einfach einen aus und dann wird mit diesem Instrumet abgespielt und zwar auch verschiedene Artikulationen (z.B. pizz., arco etc.). Bei Edirol kann ich erstmal im gleichen Menü Klänge auswählen - die klingen aber alle gleich. Dann kann ich im Mixer-Fenster aber auch auf dieses kleine Zahnrad klicken ("show plug-in's interface") und bekomme dann offenbar die Edirol eigenen Einstellungen zu sehen. Hier muß man - wenn ich richtig sehe - für jeden MIDI-Kanal extra die Klänge auswählen.

Was ich nicht verstehe ist: warum kann ich im normalen Auswahlmenü lauter Intrumente wählen, die es gar nicht gibt und warum gibt es in Edirol z.B. ein extra-Instrument für Geige-pizz.? ich will doch, daß in EINER Stimme je nach Artikulation der richtige Sound ausgewählt wird. Ich will mich doch nicht entscheiden, ob die Geige die ganze Zeit pizz. oder arco macht.