Virusproblem&Antivirenkit - Thema anzeigen

Virusproblem&Antivirenkit - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2006 08:47 
Semi-professional

Kann ich bestätigen. Meine letzten Operationen mit Regedit zum deinstallieren vom Norton möchte ich nicht nochmals haben...

Fakt ist aber: Ich habe das obgenannte Antivirenkit im Jahr 2004 ebenfalls installiert. Beim Download der aktualisierten Malware-Definitionen wurde mein System total verseucht. Antivirenkit ist für mich daher defintiv gestorben!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2006 09:49 
Moderator

Meine letzten Operationen mit Regedit zum deinstallieren vom Norton möchte ich nicht nochmals haben...

Auch für Norton gibt es direkt von Symantec einen Cleaner der das Teil komplett von der Festplatte beseitigt.

Naja ne 2004er ist ja auch nicht unbedingt das modernste... die 2006er hat letztes Jahr im CT-Test als bester Virenkiller abgeschnitten. Ich hab mir die da direkt gekauft und muss sagen, dass es wirklich der beste Virenkiller ist den ich kenne, vor allem weil man ihn einfach nicht bemerkt. Er nervt nicht mit Updates oder der zehnten Warnung über den neuen Soberwurm sondern macht alles im Hintergrund...

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2006 22:39 
Semi-professional

so, nachdem direkt nach dem virenscann mit der cd gar nix mehr ging. meine netzwerkkarte hat gestreikt und wollte nicht wieder laufen - hab ich kurzerhand meine festplatte formatiert und siehe da, alles funktioniert wieder. heute antiviren kit installiert ist grad munter am suchen und hat was in meinen mails gefunden...
so kanns gehen zwinkernd
grüße,
gäbsn

BeitragVerfasst: 28.11.2006 23:20 
Profi-Mucker

Virus?

Nein danke !!

Also ich kann aus persönlicher Erfahrung der letzten Jahre nur eine Software empfehlen: Norman Virus Control

Symantec ist echt mist mitlerweile. AntiVir - heute Avira - ist auch grottig. G-Data AntiVirus ist schon nicht schlecht, aber Norman hat meinen Surf-PC schon seit 3 Jahren voll im Griff. Keine Viren, Würmer oder Trojaner die sich ins System geschlichen haben.
Die Norman-Sandbox-Technologie scannt in Echtzeit alle Datenprozesse im System, egal ob Mails oder Downloads oder CD + Diskettenzugriffe. Natärlich bremst das den Rechner ein wenig, ist aber höchst effektiv.
Außerdem kann man eine 12 oder 36 Monatige-Lizenz erwerben. Bei 36 Monaten hat man einen gehörigen Preisvorteil und muss nicht jedes Jahr eine neue Version kaufen. Neben den Virendefinitionen wird die Scannerengine auch über das Onlineupdate auf dem neuesten Stand gehalten. Somit entfällt das 2004, 2005, 2006... Versionsgewusel.
Lästige Warnungen gibts auch nicht, nur eine kurze Mitteilung, wenn ein Virus entdeckt und beseitigt wurde.
Bei Bedarf und Interesse kann ich gerne mal mit dem Vertreter von Norman sprechen (arbeite selber in der Computerbranche), ob wir für Forengänger einen Sondertarif abschließen können. Wenn die Nachfrage groß genug ist, kann man da mit Sicherheit etwas machen. Der Normale VK-Preis für die Vollversionen liegt bei 59,- Euro für 12 / und 129,- Euro für 36 Monate.
Wer denkt ich will mir hier ne goldene Nase verdienen, keine Sorge. Ich habe direkt nichts davon, außer das mein Chef sich freut, wenn er ein paar Programme verkaufen kann, ich mir meinen Arbeitsplatz dadurch sichere und möglichst viele Forennutzer eine gute Software zu einem noch besseren Preis bekommen.
Quit pro Quo - Ich sichere meinen Arbeitsplatz und Ihr Eure Rechner.

Beste Grüße
htp_big_M

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]